Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203S. Haacke-Werron, “Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken”, Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, eds., Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, Bielefeld: wbv, 2022, pp.73-78.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, eds., Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed., Bielefeld: wbv, 2022.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568I. Scharlau, et al., “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”, Handbuch Hochschuldidaktik , R. Kordes-Freudinger, et al., eds., UTB, vol. 5408: Hochschullehre , 1st ed., Bielefeld: wbv, 2021, pp.129-138.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566K. Girgensohn, S. Haacke, and A. Karsten, “Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"”, Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven, B. Huemer, et al., eds., Schreibwissenschaft, vol. 2, 1st ed., Wien Köln Weimar: Böhlau, 2021, pp.25-47.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498S. Haacke, N. Hoffmann, and K. Riewerts, “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz”, Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, S. Heuchemer, B. Szczyrba, and T. van Treeck, eds., Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 136, Bielefeld: wbv, 2020, pp.187-192.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571S. Haacke, “Grenzen der Schreibberatung”, 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann, Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed., Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, vol. NF, 33, 1st ed., Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2017, pp.9-20.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569U. Doleschal, et al., eds., “Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, 2016.PUB
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570S. Haacke and A. Frank, “Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen”, Einführung in die Studiengangentwicklung, T. Brinker and P. Tremp, eds., Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 122, 1st ed., Bielefeld: wbv, 2012, pp.225-238.PUB
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579S. Haacke and A. Frank, “Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben”, Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte, W. Kissling and G. Perko, eds., 1st ed., Innsbruck: Studienverlag, 2006, pp.35-44.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580A. Frank, S. Haacke, and C. Tente, “Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld”, Teaching Academic Writing in European Higher Education, L. Björk, et al., eds., Studies in writing , vol. 12, Dordrecht: Kluwer Academic Publishers, 2003, pp.165-174.PUB | DOI
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564S. Haacke, Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles, 1st ed., Wien: Turia + Kant, 1994.PUB