15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    S. Haacke-Werron, “Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken”, Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, eds., Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, Bielefeld: wbv, 2022, pp.73-78.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, eds., Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed., Bielefeld: wbv, 2022.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    I. Scharlau, et al., “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”, Handbuch Hochschuldidaktik , R. Kordes-Freudinger, et al., eds., UTB, vol. 5408: Hochschullehre , 1st ed., Bielefeld: wbv, 2021, pp.129-138.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    K. Girgensohn, S. Haacke, and A. Karsten, “Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"”, Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven, B. Huemer, et al., eds., Schreibwissenschaft, vol. 2, 1st ed., Wien Köln Weimar: Böhlau, 2021, pp.25-47.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    S. Haacke, N. Hoffmann, and K. Riewerts, “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz”, Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, S. Heuchemer, B. Szczyrba, and T. van Treeck, eds., Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 136, Bielefeld: wbv, 2020, pp.187-192.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    S. Haacke, “Grenzen der Schreibberatung”, 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann, Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed., Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, vol. NF, 33, 1st ed., Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2017, pp.9-20.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    U. Doleschal, et al., eds., “Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, 2016.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    S. Haacke, “Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie”, Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen, 2015.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    S. Haacke, “M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung”, JoSch - Journal für Schreibwissenschaft , vol. 8, 2014, : JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    A. Frank, S. Haacke, and S. Lahm, Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf, Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage., Stuttgart: J.B. Metzler, 2013.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    S. Haacke and A. Frank, “Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen”, Einführung in die Studiengangentwicklung, T. Brinker and P. Tremp, eds., Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 122, 1st ed., Bielefeld: wbv, 2012, pp.225-238.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    A. Frank, S. Haacke, and S. Lahm, Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf, Schlüsselkompetenzen, 1st ed., Stuttgart: J.B. Metzler, 2007.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    S. Haacke and A. Frank, “Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben”, Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte, W. Kissling and G. Perko, eds., 1st ed., Innsbruck: Studienverlag, 2006, pp.35-44.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    A. Frank, S. Haacke, and C. Tente, “Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld”, Teaching Academic Writing in European Higher Education, L. Björk, et al., eds., Studies in writing , vol. 12, Dordrecht: Kluwer Academic Publishers, 2003, pp.165-174.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    S. Haacke, Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles, 1st ed., Wien: Turia + Kant, 1994.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung