Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron, S., 2022. Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv, pp. 73-78.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau, eds., 2022. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed., Bielefeld: wbv.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., et al., 2021. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, et al., eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. no. 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv, pp. 129-138.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn, K., Haacke, S., & Karsten, A., 2021. Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In B. Huemer, et al., eds. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Schreibwissenschaft. no.2 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau, pp. 25-47.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke, S., Hoffmann, N., & Riewerts, K., 2020. Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In S. Heuchemer, B. Szczyrba, & T. van Treeck, eds. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. no.136 Bielefeld: wbv, pp. 187-192.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke, S., 2017. Grenzen der Schreibberatung. In Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. no.NF, 33 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, pp. 9-20.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569U. Doleschal, et al., eds., 2016. Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(2).PUB
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke, S., & Frank, A., 2012. Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In T. Brinker & P. Tremp, eds. Einführung in die Studiengangentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. no.122 1st ed. Bielefeld: wbv, pp. 225-238.PUB
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke, S., & Frank, A., 2006. Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In W. Kissling & G. Perko, eds. Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1st ed. Innsbruck: Studienverlag, pp. 35-44.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank, A., Haacke, S., & Tente, C., 2003. Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In L. Björk, et al., eds. Teaching Academic Writing in European Higher Education. Studies in writing . no.12 Dordrecht: Kluwer Academic Publishers, pp. 165-174.PUB | DOI
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke, S., 1994. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles, 1st ed., Wien: Turia + Kant.PUB