15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron, S., 2022. Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv, pp. 73-78.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau, eds., 2022. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed., Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., et al., 2021. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, et al., eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. no. 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv, pp. 129-138.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn, K., Haacke, S., & Karsten, A., 2021. Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In B. Huemer, et al., eds. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Schreibwissenschaft. no.2 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau, pp. 25-47.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, S., Hoffmann, N., & Riewerts, K., 2020. Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In S. Heuchemer, B. Szczyrba, & T. van Treeck, eds. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. no.136 Bielefeld: wbv, pp. 187-192.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke, S., 2017. Grenzen der Schreibberatung. In Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. no.NF, 33 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, pp. 9-20.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    U. Doleschal, et al., eds., 2016. Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(2).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke, S., 2015. Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie. Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke, S., 2014. M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft , 8: JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S., 2013. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf, Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage., Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke, S., & Frank, A., 2012. Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In T. Brinker & P. Tremp, eds. Einführung in die Studiengangentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. no.122 1st ed. Bielefeld: wbv, pp. 225-238.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S., 2007. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf, Schlüsselkompetenzen, 1st ed., Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke, S., & Frank, A., 2006. Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In W. Kissling & G. Perko, eds. Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1st ed. Innsbruck: Studienverlag, pp. 35-44.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank, A., Haacke, S., & Tente, C., 2003. Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In L. Björk, et al., eds. Teaching Academic Writing in European Higher Education. Studies in writing . no.12 Dordrecht: Kluwer Academic Publishers, pp. 165-174.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke, S., 1994. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles, 1st ed., Wien: Turia + Kant.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung