Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron, Stefanie. 2022. “Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken”. In Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, ed. Stefanie Haacke-Werron, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, 73-78. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv.
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Haacke-Werron, Stefanie, Karsten, Andrea, and Scharlau, Ingrid, eds. 2022. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. 1st ed. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, Ingrid, Karsten, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. 2021. “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”. In Handbuch Hochschuldidaktik , ed. Robert Kordes-Freudinger, Niclas Schaper, Antonia Scholkmann, and Birgit Szczyrba, 1st ed., 5408: Hochschullehre :129-138. UTB. Bielefeld: wbv.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn, Katrin, Haacke, Stefanie, and Karsten, Andrea. 2021. “Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"”. In Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven, ed. Birgit Huemer, Ursula Doleschal, Ruth Wiederkehr, Katrin Girgensohn, Sabine Dengscherz, Melanie Brinkschulte, and Carmen Merlitsch, 1st ed., 2:25-47. Schreibwissenschaft. Wien Köln Weimar: Böhlau.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke, Stefanie, Hoffmann, Nora, and Riewerts, Kerrin. 2020. “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz”. In Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, ed. Sylvia Heuchemer, Birgit Szczyrba, and Timo van Treeck, 136:187-192. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke, Stefanie. 2017. “Grenzen der Schreibberatung”. In 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann, ed. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, 1st ed., NF, 33:9-20. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Doleschal, Ursula, Haacke, Stefanie, Kruse, Otto, and Zwiauer, Charlotte, eds. 2016. “Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2).
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke, Stefanie, and Frank, Andrea. 2012. “Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen”. In Einführung in die Studiengangentwicklung, ed. Tobina Brinker and Peter Tremp, 1st ed., 122:225-238. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv.
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke, Stefanie, and Frank, Andrea. 2006. “Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben”. In Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte, ed. Walter Kissling and Gudrun Perko, 1st ed., 35-44. Innsbruck: Studienverlag.
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Tente, Christina. 2003. “Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld”. In Teaching Academic Writing in European Higher Education, ed. Lennart Björk, Gerd Bräuer, Lotte Rienecker, and Peer Stay Jörgensen, 12:165-174. Studies in writing . Dordrecht: Kluwer Academic Publishers.
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke, Stefanie. 1994. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Wien: Turia + Kant.