15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron, Stefanie. 2022. “Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken”. In Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, ed. Stefanie Haacke-Werron, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, 73-78. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Haacke-Werron, Stefanie, Karsten, Andrea, and Scharlau, Ingrid, eds. 2022. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. 1st ed. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, Ingrid, Karsten, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. 2021. “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”. In Handbuch Hochschuldidaktik , ed. Robert Kordes-Freudinger, Niclas Schaper, Antonia Scholkmann, and Birgit Szczyrba, 1st ed., 5408: Hochschullehre :129-138. UTB. Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn, Katrin, Haacke, Stefanie, and Karsten, Andrea. 2021. “Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"”. In Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven, ed. Birgit Huemer, Ursula Doleschal, Ruth Wiederkehr, Katrin Girgensohn, Sabine Dengscherz, Melanie Brinkschulte, and Carmen Merlitsch, 1st ed., 2:25-47. Schreibwissenschaft. Wien Köln Weimar: Böhlau.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, Stefanie, Hoffmann, Nora, and Riewerts, Kerrin. 2020. “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz”. In Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, ed. Sylvia Heuchemer, Birgit Szczyrba, and Timo van Treeck, 136:187-192. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke, Stefanie. 2017. “Grenzen der Schreibberatung”. In 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann, ed. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, 1st ed., NF, 33:9-20. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Doleschal, Ursula, Haacke, Stefanie, Kruse, Otto, and Zwiauer, Charlotte, eds. 2016. “Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke, Stefanie. 2015. “Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie”. Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen .
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke, Stefanie. 2014. “M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung”. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 8: JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. 2013. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Schlüsselkompetenzen. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke, Stefanie, and Frank, Andrea. 2012. “Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen”. In Einführung in die Studiengangentwicklung, ed. Tobina Brinker and Peter Tremp, 1st ed., 122:225-238. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. 2007. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 1st ed. Schlüsselkompetenzen. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke, Stefanie, and Frank, Andrea. 2006. “Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben”. In Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte, ed. Walter Kissling and Gudrun Perko, 1st ed., 35-44. Innsbruck: Studienverlag.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Tente, Christina. 2003. “Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld”. In Teaching Academic Writing in European Higher Education, ed. Lennart Björk, Gerd Bräuer, Lotte Rienecker, and Peer Stay Jörgensen, 12:165-174. Studies in writing . Dordrecht: Kluwer Academic Publishers.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke, Stefanie. 1994. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Wien: Turia + Kant.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung