Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron, S. (2022). Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau (Eds.), Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (pp. 73-78). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/9783763972524PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Haacke-Werron S., Karsten A., & Scharlau I. (Eds.) (2022). Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft) 1st ed. Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/9783763972524PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2021). Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, & B. Szczyrba (Eds.), UTB: Vol. 5408: Hochschullehre . Handbuch Hochschuldidaktik (1st ed., pp. 129-138). Bielefeld: wbv.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn, K., Haacke, S., & Karsten, A. (2021). Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In B. Huemer, U. Doleschal, R. Wiederkehr, K. Girgensohn, S. Dengscherz, M. Brinkschulte, & C. Merlitsch (Eds.), Schreibwissenschaft: Vol. 2. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven (1st ed., pp. 25-47). Wien Köln Weimar: Böhlau.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke, S., Hoffmann, N., & Riewerts, K. (2020). Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In S. Heuchemer, B. Szczyrba, & T. van Treeck (Eds.), Blickpunkt Hochschuldidaktik: Vol. 136. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung (pp. 187-192). Bielefeld: wbv.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke, S. (2017). Grenzen der Schreibberatung. In Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (Ed.), Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis: Vol. NF, 33. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann (1st ed., pp. 9-20). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Doleschal U., Haacke S., Kruse O., & Zwiauer C. (Eds.) (2016). Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(2)PUB
-
-
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572Haacke, S. (2014). M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft , 8, JOS1401W147. https://doi.org/10.3278/JOS1401W147PUB | PDF | DOI
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2013). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-00919-7PUB | DOI
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke, S., & Frank, A. (2012). Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In T. Brinker & P. Tremp (Eds.), Blickpunkt Hochschuldidaktik: Vol. 122. Einführung in die Studiengangentwicklung (1st ed., pp. 225-238). Bielefeld: wbv.PUB
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2007). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05053-3PUB | DOI
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke, S., & Frank, A. (2006). Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In W. Kissling & G. Perko (Eds.), Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte (1st ed., pp. 35-44). Innsbruck: Studienverlag.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank, A., Haacke, S., & Tente, C. (2003). Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In L. Björk, G. Bräuer, L. Rienecker, & P. S. Jörgensen (Eds.), Studies in writing : Vol. 12. Teaching Academic Writing in European Higher Education (pp. 165-174). Dordrecht: Kluwer Academic Publishers. https://doi.org/10.1007/0-306-48195-2_12PUB | DOI
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke, S. (1994). Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles 1st ed. Wien: Turia + Kant.PUB