15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron, Stefanie. “Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken”. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Ed. Stefanie Haacke-Werron, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau. Bielefeld: wbv, 2022. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. 73-78.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Stefanie Haacke-Werron, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. 1st ed. Bielefeld: wbv, 2022. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, Ingrid, Karsten, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”. Handbuch Hochschuldidaktik . Ed. Robert Kordes-Freudinger, Niclas Schaper, Antonia Scholkmann, and Birgit Szczyrba. 1st ed. Bielefeld: wbv, 2021.Vol. 5408: Hochschullehre . UTB. 129-138.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn, Katrin, Haacke, Stefanie, and Karsten, Andrea. “Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"”. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Ed. Birgit Huemer, Ursula Doleschal, Ruth Wiederkehr, Katrin Girgensohn, Sabine Dengscherz, Melanie Brinkschulte, and Carmen Merlitsch. 1st ed. Wien Köln Weimar: Böhlau, 2021.Vol. 2. Schreibwissenschaft. 25-47.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, Stefanie, Hoffmann, Nora, and Riewerts, Kerrin. “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz”. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Ed. Sylvia Heuchemer, Birgit Szczyrba, and Timo van Treeck. Bielefeld: wbv, 2020.Vol. 136. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 187-192.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke, Stefanie. “Grenzen der Schreibberatung”. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Ed. Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2017.Vol. NF, 33. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. 9-20.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Ursula Doleschal, Stefanie Haacke, Otto Kruse, and Charlotte Zwiauer, eds. “Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11.2 (2016).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke, Stefanie. “Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie”. Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen, 2015.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke, Stefanie. “M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung”. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 8 (2014): JOS1401W147.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler, 2013. Schlüsselkompetenzen.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke, Stefanie, and Frank, Andrea. “Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen”. Einführung in die Studiengangentwicklung. Ed. Tobina Brinker and Peter Tremp. 1st ed. Bielefeld: wbv, 2012.Vol. 122. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 225-238.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2007. Schlüsselkompetenzen.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke, Stefanie, and Frank, Andrea. “Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben”. Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. Ed. Walter Kissling and Gudrun Perko. 1st ed. Innsbruck: Studienverlag, 2006. 35-44.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank, Andrea, Haacke, Stefanie, and Tente, Christina. “Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld”. Teaching Academic Writing in European Higher Education. Ed. Lennart Björk, Gerd Bräuer, Lotte Rienecker, and Peer Stay Jörgensen. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers, 2003.Vol. 12. Studies in writing . 165-174.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke, Stefanie. Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Wien: Turia + Kant, 1994.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung