Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron, S. (2022). “Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken” in Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, Haacke-Werron, S., Karsten, A., and Scharlau, I. eds. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft (Bielefeld: wbv), 73-78.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Haacke-Werron, S., Karsten, A., and Scharlau, I. eds. (2022). Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed. Bielefeld: wbv.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., and Lahm, S. (2021). “Schreiben als Schlüsselkompetenz?” in Handbuch Hochschuldidaktik , Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. eds. UTB, vol. 5408: Hochschullehre , 1st ed. (Bielefeld: wbv), 129-138.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn, K., Haacke, S., and Karsten, A. (2021). “Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art"” in Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven, Huemer, B., Doleschal, U., Wiederkehr, R., Girgensohn, K., Dengscherz, S., Brinkschulte, M., and Merlitsch, C. eds. Schreibwissenschaft, vol. 2, 1st ed. (Wien Köln Weimar: Böhlau), 25-47.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke, S., Hoffmann, N., and Riewerts, K. (2020). “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz” in Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, Heuchemer, S., Szczyrba, B., and van Treeck, T. eds. Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 136, (Bielefeld: wbv), 187-192.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke, S. (2017). “Grenzen der Schreibberatung” in 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann, Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum ed. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, vol. NF, 33, 1st ed. (Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler), 9-20.PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Doleschal, U., Haacke, S., Kruse, O., and Zwiauer, C. eds. (2016). Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11.PUB
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke, S., and Frank, A. (2012). “Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen” in Einführung in die Studiengangentwicklung, Brinker, T., and Tremp, P. eds. Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 122, 1st ed. (Bielefeld: wbv), 225-238.PUB
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke, S., and Frank, A. (2006). “Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben” in Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte, Kissling, W., and Perko, G. eds. 1st ed. (Innsbruck: Studienverlag), 35-44.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank, A., Haacke, S., and Tente, C. (2003). “Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld” in Teaching Academic Writing in European Higher Education, Björk, L., Bräuer, G., Rienecker, L., and Jörgensen, P. S. eds. Studies in writing , vol. 12, (Dordrecht: Kluwer Academic Publishers), 165-174.PUB | DOI
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke, S. (1994). Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Wien: Turia + Kant.PUB