15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203
    Haacke-Werron, S.: Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In: Haacke-Werron, S., Karsten, A., and Scharlau, I. (eds.) Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. p. 73-78. wbv, Bielefeld (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194
    Haacke-Werron, S., Karsten, A., Scharlau, I. eds: Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed. wbv, Bielefeld (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. (eds.) Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. 5408: Hochschullehre , 1st ed. p. 129-138. wbv, Bielefeld (2021).
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566
    Girgensohn, K., Haacke, S., Karsten, A.: Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In: Huemer, B., Doleschal, U., Wiederkehr, R., Girgensohn, K., Dengscherz, S., Brinkschulte, M., and Merlitsch, C. (eds.) Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Schreibwissenschaft. 2, 1st ed. p. 25-47. Böhlau, Wien Köln Weimar (2021).
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, S., Hoffmann, N., Riewerts, K.: Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In: Heuchemer, S., Szczyrba, B., and van Treeck, T. (eds.) Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 136, p. 187-192. wbv, Bielefeld (2020).
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571
    Haacke, S.: Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (ed.) 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. NF, 33, 1st ed. p. 9-20. UniversitätsVerlagWebler, Bielefeld (2017).
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569
    Doleschal, U., Haacke, S., Kruse, O., Zwiauer, C. eds: Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 11, (2016).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952629 OA
    Haacke, S.: Selbständigkeit und forschende Haltung im Bachelor Philosophie. Presented at the Teaching is Touching the Future – Academic Teaching Within and Across Disciplines, Universität Bremen (2015).
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952572 OA
    Haacke, S.: M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft . 8, : JOS1401W147 (2014).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. J.B. Metzler, Stuttgart (2013).
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570
    Haacke, S., Frank, A.: Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In: Brinker, T. and Tremp, P. (eds.) Einführung in die Studiengangentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 122, 1st ed. p. 225-238. wbv, Bielefeld (2012).
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 1st ed. J.B. Metzler, Stuttgart (2007).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579
    Haacke, S., Frank, A.: Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In: Kissling, W. and Perko, G. (eds.) Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1st ed. p. 35-44. Studienverlag, Innsbruck (2006).
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580
    Frank, A., Haacke, S., Tente, C.: Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In: Björk, L., Bräuer, G., Rienecker, L., and Jörgensen, P.S. (eds.) Teaching Academic Writing in European Higher Education. Studies in writing . 12, p. 165-174. Kluwer Academic Publishers, Dordrecht (2003).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564
    Haacke, S.: Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Turia + Kant, Wien (1994).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung