Stefanie Haacke-Werron
stefanie.haacke@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6108-619X
PEVZ-ID
15 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967203Haacke-Werron, S.: Was willst Du sagen? Schreibberatung als Mitdenken. In: Haacke-Werron, S., Karsten, A., and Scharlau, I. (eds.) Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. p. 73-78. wbv, Bielefeld (2022).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967194Haacke-Werron, S., Karsten, A., Scharlau, I. eds: Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 1st ed. wbv, Bielefeld (2022).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. (eds.) Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. 5408: Hochschullehre , 1st ed. p. 129-138. wbv, Bielefeld (2021).PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952566Girgensohn, K., Haacke, S., Karsten, A.: Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer "Practical Art". In: Huemer, B., Doleschal, U., Wiederkehr, R., Girgensohn, K., Dengscherz, S., Brinkschulte, M., and Merlitsch, C. (eds.) Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin. Diskursübergreifende Perspektiven. Schreibwissenschaft. 2, 1st ed. p. 25-47. Böhlau, Wien Köln Weimar (2021).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498Haacke, S., Hoffmann, N., Riewerts, K.: Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In: Heuchemer, S., Szczyrba, B., and van Treeck, T. (eds.) Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 136, p. 187-192. wbv, Bielefeld (2020).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952571Haacke, S.: Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum (ed.) 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. NF, 33, 1st ed. p. 9-20. UniversitätsVerlagWebler, Bielefeld (2017).PUB
-
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952569Doleschal, U., Haacke, S., Kruse, O., Zwiauer, C. eds: Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 11, (2016).PUB
-
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952570Haacke, S., Frank, A.: Den ‚Shift from Teaching to Learning‘ selbst vollziehen! – Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen. In: Brinker, T. and Tremp, P. (eds.) Einführung in die Studiengangentwicklung. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 122, 1st ed. p. 225-238. wbv, Bielefeld (2012).PUB
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952579Haacke, S., Frank, A.: Typisch deutsch? Vom Schweigen über das Schreiben. In: Kissling, W. and Perko, G. (eds.) Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre. Reflexionen, Desiderate, Konzepte. 1st ed. p. 35-44. Studienverlag, Innsbruck (2006).PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952580Frank, A., Haacke, S., Tente, C.: Contacts-Conflicts-Cooperation - A Report from the Writing Lab of the University of Bielefeld. In: Björk, L., Bräuer, G., Rienecker, L., and Jörgensen, P.S. (eds.) Teaching Academic Writing in European Higher Education. Studies in writing . 12, p. 165-174. Kluwer Academic Publishers, Dordrecht (2003).PUB | DOI
-
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952564Haacke, S.: Zuteilen und Vergelten. Figuren der Gerechtigkeit bei Aristoteles. 1st ed. Turia + Kant, Wien (1994).PUB