11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987309V. Aytekin, M. Brunk, R. Giesen, and N. Katenbrink, in Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis. Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe (Eds.: K. Graalmann, S. Jäde, N. Katenbrink, D. Schiller), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021, p. 117-134.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940352N. Katenbrink, M. Brunk, D. Schiller, and B. Wischer, “"Uni meets reality"? Die Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses im Rahmen eines phasenübergreifenden Lehrmodells”, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 2019, 8, 112-124.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934685M. Brunk, N. Katenbrink, D. Schiller, and B. Wischer, in Langzeitpraktika als Lernräume. Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde (Eds.: J. Kosinar, A. Gröschner, U. Weyland), Waxmann, Münster, 2019, p. 207-222.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935730N. Katenbrink, and B. Wischer, in Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung. Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung (Eds.: M. Schiefner-Rohs, G. Favella, A.-C. Hermann), Peter Lang, Berlin, 2019, p. 139-156.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918248B. Wischer, and N. Katenbrink, “Mehr Kooperation durch Organisation?”, Kooperation, 2018, 36 (2018), 93-95.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920887B. Wischer, and N. Katenbrink, in Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung (Eds.: A. Krüger, F. Radisch, A.S. Willems, T. Häcker, M. Walm), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 53-64.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918478N. Katenbrink, and B. Wischer, “"Drum prüfe auch, wer sich nur temporär bindet? Denkanstoß zum Konzept der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft”, Eltern. Liebe Eltern!? Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, 2017, 35, 120.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936586N. Katenbrink, and B. Wischer, in Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (Eds.: N. Katenbrink, B. Wischer, Y. Nakamura), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 109-131.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936587B. Wischer, N. Katenbrink, and M. Fiegert, in Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (Eds.: N. Katenbrink, B. Wischer, Y. Nakamura), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 63-76.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936573B. Wischer, N. Katenbrink, and Y. Nakamura, in Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (Eds.: N. Katenbrink, B. Wischer, Y. Nakamura), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 5-26.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014.PUB