11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987309
    V. Aytekin, M. Brunk, R. Giesen, and N. Katenbrink, in Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis. Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe (Eds.: K. Graalmann, S. Jäde, N. Katenbrink, D. Schiller), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021, p. 117-134.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940352
    N. Katenbrink, M. Brunk, D. Schiller, and B. Wischer, “"Uni meets reality"? Die Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses im Rahmen eines phasenübergreifenden Lehrmodells”, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 2019, 8, 112-124.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934685
    M. Brunk, N. Katenbrink, D. Schiller, and B. Wischer, in Langzeitpraktika als Lernräume. Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde (Eds.: J. Kosinar, A. Gröschner, U. Weyland), Waxmann, Münster, 2019, p. 207-222.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935730
    N. Katenbrink, and B. Wischer, in Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung. Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung (Eds.: M. Schiefner-Rohs, G. Favella, A.-C. Hermann), Peter Lang, Berlin, 2019, p. 139-156.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918248
    B. Wischer, and N. Katenbrink, “Mehr Kooperation durch Organisation?”, Kooperation, 2018, 36 (2018), 93-95.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920887
    B. Wischer, and N. Katenbrink, in Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung (Eds.: A. Krüger, F. Radisch, A.S. Willems, T. Häcker, M. Walm), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 53-64.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918478
    N. Katenbrink, and B. Wischer, “"Drum prüfe auch, wer sich nur temporär bindet? Denkanstoß zum Konzept der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft”, Eltern. Liebe Eltern!? Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, 2017, 35, 120.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936586
    N. Katenbrink, and B. Wischer, in Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (Eds.: N. Katenbrink, B. Wischer, Y. Nakamura), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 109-131.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936587
    B. Wischer, N. Katenbrink, and M. Fiegert, in Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (Eds.: N. Katenbrink, B. Wischer, Y. Nakamura), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 63-76.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936573
    B. Wischer, N. Katenbrink, and Y. Nakamura, in Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerbildung. Konzepte und Erfahrungen (Eds.: N. Katenbrink, B. Wischer, Y. Nakamura), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 5-26.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918267
    Forschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung. Konzepte und Erfahrungen, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung