16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263
    Y. Wilke, A. - C. Faix, and A. Reh, in Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit (Eds.: I. Bosse, K. Müller, D. Nussbaumer), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, p. 129-138.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984837 OA
    B. Kottmann, C. Pieper, S. Miller, and A. Reh, “Pädagogische Beobachtungen : Eine Seminareinheit zur Förderung von Beobachtungskompetenz: Protokolle erstellen, kriteriengeleitet analysieren und Peer-Feedback formulieren”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2023, 5, 100-110.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979853 OA
    R. Schroeder, K. Franzen, and A. Reh, “Diagnostische Potentiale von Lernaufgaben im Sachunterricht fach- und entwicklungsbezogen analysieren und nutzbar machen”, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 2023, 5, 17.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [13]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983129
    A. Reh, and N. Dunker, in Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung (Eds.: B. Peuker, M. Busker, H. Rautenstrauch, J. Winkel), Wbg, Darmstadt, 2023, p. 232-243.
    PUB
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983257
    R. Schroeder, and A. Reh, in Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs (Eds.: M. Grummt, W. Kulig, C. Lindmeier, V. Oelze, S. Salat), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 272-278.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967788 OA
    S. Immes, A. Reh, and M. Basten, in Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (Eds.: D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, K. Ziemen), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 301-306.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983130
    A. Reh, L. Behnke, and M. Basten, “Stabilität einer Bogenbrücke. Von der Kinderfrage zur Hypothese”, Fördermagazin Grundschule, 2022, 2022, 16-23.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961022
    A. Reh, A. Brandhorst, and F. Proskawetz, “Dokumentarische Interpretation einer teilnehmenden Beobachtung - Rekonstruktion introspektiver Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsweisen als Reflexionsbasis der eigenen Standortgebundenheit in der qualitativen Sozialforschung”, Datum & Diskurs, 2022, 4, 1-16.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424 OA
    G. Klewin, N. Ukley, A. Reh, T. Freudenau, V. Schwier, and B. Stövesand, “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt , 2021, 3, 1-7.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960656
    R. Schroeder, E. Blumberg, B. Kottmann, S. Miller, and A. Reh, “Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung”, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 2021, 3.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503
    A. Reh, and Y. Wilke, “Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma”, Zeitschrift für Inklusion, 2021, 2021.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2959766 OA
    A. Reh, Rekonstruktion professioneller Wahrnehmungs- und Handlungsstrukturen im Sachunterricht. Untersuchung über die Beschaffenheit des professionellen Habitus als Teil einer sachunterrichtsdidaktischen Fachidentität, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957261 OA
    A. Reh, “Forschendes Lernen im Sachunterricht. Eine Strukturierungshilfe zur Formulierung einer sachunterrichtsdidaktischen Forschungsfrage”, DiMawe Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2021, 3, 16-23.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956948
    A. Reh, B. Kottmann, and S. Miller, “Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt "Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode”, Qfl-Qualifizierung für Inklusion, 2021, 3.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956972
    A. Reh, “Rekonstruktion habitualisierter Handlungsmuster im Sachunterricht - Vorstellung eines gemeinsamen Orientierungsproblems”, GDSU- Journal, 2021, 12.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956971
    A. Reh, N. Cremer, and N. Dunker, in Praxisforschung Sachunterricht (Eds.: M. Peschel, U. Carle), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2019, p. 67-76.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung