31 Publikationen

Alle markieren

  • [31]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986733
    C. - I. Kraus, L. Schreiner, N. Fast, and V. Kastrup, “Gendersensibel in den Sportunterricht. Eine Seminarkonzeption zur Förderung von Genderkompetenz in der universitären Sportlehrkräftebildung ”, HLZ Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2024, 7, 56-72.
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985221 OA
    L. Schreiner, C. - I. Kraus, N. Fast, V. Kastrup, and B. Gröben, “Armut und Schulsport. Eine Lehreinheit zur Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfte”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 2023, 5, 171–181.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985293
    N. Fast, “Sportengagierte türkeistämmige Mädchen und junge Frauen in Deutschland - eine intersektionale Analyse von Sportbiografien”, Betrifft Mädchen, 2023, 215-218.
    PUB
     
  • [28]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2979292
    V. Kastrup, N. Fast, and M. L. Weber, “Entwicklungsförderliches Feedback im Sportunterricht”, Sportunterricht, 2023, 108-113.
    PUB
     
  • [27]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2979293
    N. Brüggemann-Kons, N. Fast, and V. Kastrup, “Die "Inklusive Lernwerkstatt" in der sportwissenschaftlichen Lehrere*innenbildung”, Herausforderungen Lehrer*innenbildung, 2023, 96-112.
    PUB | DOI
     
  • [26]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979208
    V. Kastrup, and N. Fast, in Verdeckungen. Interdiszipinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse (Eds.: S. Bender, O. Flügel-Martinsen, M. Vogt), Transcript, Bielefeld, 2023, p. 239-261.
    PUB
     
  • [25]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2979207
    V. Kastrup, and N. Fast, “Differenzierung im Sportunterricht der Grundschule. Motorische Voraussetzungen und Formen der Differenzierung”, Grundschule Sport, 2023, 38, 2-5.
    PUB
     
  • [24]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965983 OA
    S. Gehrmann, C. - I. Kraus, N. Fast, C. Kleindienst-Cachay, and V. Kastrup, “Sportengagement von Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund – Analyse der Entwicklung auf Basis der SOEP-Jugendbefragungen 2000–2018”, Forum Kinder- und Jugendsport, 2022, 3, 87–98 .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [23]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965984 OA
    N. Fast, C. - I. Kraus, L. Schreiner, and V. Kastrup, “Soziale Ungleichheit in der Sportlehrer*innenbildung. Eine Konzeption zur Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfe an der Universität Bielefeld”, HLZ Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2022, 5.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [22]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2979306
    N. Fast, “Weiblich - muslimisch - sportengagiert. Eine intersektionale Analyse sportbezogener Biografien türkeistämmiger Frauen in Deutschland”, Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 2022, 94-104.
    PUB
     
  • [21]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967888
    S. Gehrmann, C. - I. Kraus, N. Fast, C. Kleindienst-Cachay, and V. Kastrup, in Inklusion – Diversität – Geschlecht. Ein (un)geklärtes Beziehungsgefüge in der Sportwissenschaft (Ed.: Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig), 2022.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2968413
    N. Fast, V. Kastrup, and M. Hansjürgens, in (Ed.: Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig), 2022.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2968414
    N. Fast, in (Ed.: Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig), 2022.
    PUB
     
  • [18]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968415
    D. Kuhlmann, and N. Fast, “weiblich - muslimisch - sportengagiert. Interview mit Dr. Natalia Fast”, Praxis in Bewegung Sport und Spiel , 2022, 30-31.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967945
    V. Kastrup, and N. Fast, in Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entiwcklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (Eds.: J. Schwier, M. Seyda), Transcript, Bielefeld, 2022, p. 169-179.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967750
    N. Fast, V. Kastrup, and J. Wenderoth, “FUNtervals - Bewegungsgeschichten zur Aufmerksamkeitssteigerung”, Grundschule Sport , 2022, 36.
    PUB
     
  • [15]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966300
    S. Gehrmann, C. - I. Kraus, N. Fast, C. Kleindienst-Cachay, and V. Kastrup, in Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster (Eds.: M. Golenia, M. Jürgens, K. Kohake, N. Neuber), Universitäts- Und Landesbibliothek Münster, Münster, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966290
    N. Fast, in Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster (Eds.: M. Golenia, M. Jürgens, K. Kohake, N. Neuber, Universitäts- und Landesbibliothek Münster), Universitäts- Und Landesbibliothek Münster, Münster, 2022.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960994
    V. Kastrup, N. Fast, and J. Wenderoth, “Größere Aufmerksamkeit bei Grundschulkindern durch Bewegungspausen mit FUNtervals”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2022, 73, 37-42.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961066
    N. Fast, Weiblich – muslimisch – sportengagiert. Eine intersektionale Analyse sportbezogener Biografien türkeistämmiger Frauen in Deutschland, Springer, Wiesbaden, 2021.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148 OA
    N. Ukley, N. Fast, V. Kastrup, and B. Gröben, “Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 88-104.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    N. Ukley, N. Fast, F. Bergmann, G. Faßbeck, B. Gröben, V. Kastrup, and M. Wegener, in Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Eds.: M. Hartmann, R. Laging, C. Scheinert), Schneider, Hohengehren, 2019, p. 176-191.
    PUB
     
  • [9]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932439 OA
    N. Fast, N. Ukley, V. Kastrup, and B. Gröben, “Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2018, 1, 287-298.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952546
    N. Fast, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen , Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (Eds.: N. Ukley, B. Gröben), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 349-364.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    N. Fast, F. Bergmann, G. Faßbeck, B. Gröben, N. Ukley, and M. Wegener, in Forschendes Lernen – The Wider View (Eds.: N. Neuber, W. Paravicini, M. Stern), Wtm, Münster, 2018, p. 339-342.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952547
    J. Lohre-Brandt, and N. Fast, “Rituale als Kommunikationsmittel im Sportunterricht und ihre Bedeutung für Schülerinnen und Schüler mit dem Unterstützungsbedarf emotional-soziale Entwicklung”, Sportunterricht, 2017, 66, 308-311.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937028
    N. Fast, and V. Kastrup, “Sprachförderung bei neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen im Sportunterricht. : Eine explorative Studie zu Erfahrungen von Sportlehrkräften.”, Sportunterricht, 2017, 66, 302-307.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    N. Ukley, B. Gröben, N. Fast, G. Faßbeck, M. Wegener, and F. Bergmann, in Forschendes Lernen – The wider view (Eds.: N. Neuber, W.D. Paravicini, M. Stein, Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster), Wtm, Münster, 2017, p. 43.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
    N. Fast, N. Ukley, K. Neumann, and V. Kastrup, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 316-321.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
    N. Ukley, N. Fast, B. Gröben, V. Kastrup, D. Kirchhoff, and M. Wegener, in Bildungsforschung im Sport (Eds.: C. Heim, R. Prohl, H. Kaboth), Feldhaus, Hamburg, 2016, p. 222-223.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
    N. Ukley, and N. Fast, 2016.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung