21 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752Bush, A., Sellmann-Risse, D.: Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale. Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic (2022).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190Birke, J., Bush, A.: Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube. In: Bush, A. and Birke, J. (eds.) Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. p. 59-85. Springer VS, Wiesbaden (2022).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189Bush, A., Birke, J.: Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort. In: Bush, A. and Birke, J. (eds.) Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. p. 1-13. Springer VS, Wiesbaden (2022).PUB | DOI
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696Bush, A.: Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt. Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn (2022).PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168Bush, A., Sellmann-Risse, D., Birke, J.: Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram. In: Bush, A. and Birke, J. (eds.) Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. p. 187-202. Springer VS, Wiesbaden (2022).PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521Röllke, K., Bush, A., Grotjohann, N.: Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften. In: Caruso, C., Harteis, C., and Gröschner, A. (eds.) Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Edition Fachdidaktiken. p. 257-274. Springer VS, Wiesbaden (2021).PUB | DOI
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545Bush, A.: Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert? Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh (2021).PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820Bush, A.: Cuidar nuestro planeta. Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico (2021).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655Bush, A., Grotjohann, N.: Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education. 88, : 102968 (2020).PUB | DOI | WoS
-
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664Bush, A.: Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat. Universität Bielefeld, Bielefeld (2020).PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356Bush, A.: Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration. Presented at the EERA, Hamburg, Germany (2019).PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357Bush, A.: Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden . Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich (2019).PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716Bush, A.: Digitalization in Education. Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom (2019).PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136Bush, A., Grotjohann, N.: Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning. 2, 189-203 (2018).PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154Beermann, A., Grotjohann, N.: Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal (2018).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213Beermann, A., Grotjohann, N.: Kooperationen im Praxissemester. Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany (2018).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365Bush, A.: Why collaboration is even more important in times of digitalization. Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary (2018).PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366Bush, A., Grotjohann, N.: Kooperationen in der Lehramtsausbildung. Presented at the AEPF, Lüneburg (2018).PUB
-
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130Beermann, A.: Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter. GRIN Verlag, München (2014).PUB