21 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752Bush A, Sellmann-Risse D (2022)PUB
Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale.
Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190Birke J, Bush A (2022)PUB | DOI
Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube.
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 59-85. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189Bush A, Birke J (2022)PUB | DOI
Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort.
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1-13. -
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696Bush A (2022)PUB
Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt.
Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn. -
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168Bush A, Sellmann-Risse D, Birke J (2022)PUB | DOI
Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram.
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 187-202. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521Röllke K, Bush A, Grotjohann N (2021)PUB | DOI
Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften.
In: Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Caruso C, Harteis C, Gröschner A (Eds); Edition Fachdidaktiken, Wiesbaden: Springer VS: 257-274. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545Bush A (2021)PUB
Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?
Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820Bush A (2021)PUB
Cuidar nuestro planeta.
Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655Bush A, Grotjohann N (2020)PUB | DOI | WoS
Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration.
Teaching and Teacher Education 88: 102968. -
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664Bush A (2020)PUB
Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat.
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356Bush A (2019)PUB
Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration.
Presented at the EERA, Hamburg, Germany. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357Bush A (2019)PUB
Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden .
Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716Bush A (2019)PUB
Digitalization in Education.
Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136Bush A, Grotjohann N (2018)PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo.
PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154Beermann A, Grotjohann N (2018)PUB
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo.
Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213Beermann A, Grotjohann N (2018)PUB
Kooperationen im Praxissemester.
Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365Bush A (2018)PUB
Why collaboration is even more important in times of digitalization.
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary. -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366Bush A, Grotjohann N (2018)PUB
Kooperationen in der Lehramtsausbildung.
Presented at the AEPF, Lüneburg. -
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130Beermann A (2014)PUB
Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter.
München: GRIN Verlag.