21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
    Bush A, Sellmann-Risse D (2022)
    Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale.
    Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
    Birke J, Bush A (2022)
    Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube.
    In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 59-85.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
    Bush A, Birke J (2022)
    Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort.
    In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1-13.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
    Bush A (2022)
    Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt.
    Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191
    Bush A, Birke J (Eds) (2022)
    Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt.
    Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
    Bush A, Sellmann-Risse D, Birke J (2022)
    Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram.
    In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 187-202.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
    Röllke K, Bush A, Grotjohann N (2021)
    Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften.
    In: Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Caruso C, Harteis C, Gröschner A (Eds); Edition Fachdidaktiken, Wiesbaden: Springer VS: 257-274.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
    Bush A (2021)
    Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?
    Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
    Bush A (2021)
    Cuidar nuestro planeta.
    Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico.
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655
    Bush A, Grotjohann N (2020)
    Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration.
    Teaching and Teacher Education 88: 102968.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [11]
    2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664
    Bush A (2020)
    Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
    Bush A, Grotjohann N (2020)
    The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration.
    Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24(1): 7-24.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
    Bush A (2019)
    Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration.
    Presented at the EERA, Hamburg, Germany.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357
    Bush A (2019)
    Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden .
    Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
    Bush A (2019)
    Digitalization in Education.
    Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
    Bush A, Grotjohann N (2018)
    Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo.
    PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
    Beermann A, Grotjohann N (2018)
    Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo.
    Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
    Beermann A, Grotjohann N (2018)
    Kooperationen im Praxissemester.
    Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
    Bush A (2018)
    Why collaboration is even more important in times of digitalization.
    Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
    Bush A, Grotjohann N (2018)
    Kooperationen in der Lehramtsausbildung.
    Presented at the AEPF, Lüneburg.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
    Beermann A (2014)
    Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter.
    München: GRIN Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung