21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
    Bush, Annika, and Sellmann-Risse, Daniela. “Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale”. Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic, 2022.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
    Birke, Jonas, and Bush, Annika. “Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube”. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Ed. Annika Bush and Jonas Birke. Wiesbaden: Springer VS, 2022. 59-85.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
    Bush, Annika, and Birke, Jonas. “Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort”. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Ed. Annika Bush and Jonas Birke. Wiesbaden: Springer VS, 2022. 1-13.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
    Bush, Annika. “Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt”. Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn, 2022.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191
    Annika Bush and Jonas Birke, eds. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Wiesbaden: Springer VS, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
    Bush, Annika, Sellmann-Risse, Daniela, and Birke, Jonas. “Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram”. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Ed. Annika Bush and Jonas Birke. Wiesbaden: Springer VS, 2022. 187-202.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
    Röllke, Kerstin, Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. “Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften”. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Ed. Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. Wiesbaden: Springer VS, 2021. Edition Fachdidaktiken. 257-274.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
    Bush, Annika. “Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?”. Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh, 2021.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
    Bush, Annika. “Cuidar nuestro planeta”. Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico, Cuautla, Morelos, Mexico, 2021.
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. “Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration”. Teaching and Teacher Education 88 (2020): 102968.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [11]
    2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664
    Bush, Annika. Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2020.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. “The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration”. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24.1 (2020): 7-24.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
    Bush, Annika. “Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration”. Presented at the EERA, Hamburg, Germany, 2019.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357
    Bush, Annika. “Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden ”. Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich, 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
    Bush, Annika. “Digitalization in Education”. Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom, 2019.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. “Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2.2 (2018): 189-203.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
    Beermann, Annika, and Grotjohann, Norbert. “Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal, 2018.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
    Beermann, Annika, and Grotjohann, Norbert. “Kooperationen im Praxissemester”. Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany, 2018.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
    Bush, Annika. “Why collaboration is even more important in times of digitalization”. Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary, 2018.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. “Kooperationen in der Lehramtsausbildung”. Presented at the AEPF, Lüneburg, 2018.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
    Beermann, Annika. Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter. München: GRIN Verlag, 2014.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung