21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
    Bush, A. & Sellmann-Risse, D. (2022). Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale. Gehalten auf der 11th World Environmental Education Congress.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
    Birke, J. & Bush, A. (2022). Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube. In A. Bush & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 59-85). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-35660-6_4.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
    Bush, A. & Birke, J. (2022). Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort. In A. Bush & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 1-13). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-35660-6_1.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
    Bush, A. (2022). Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt. Gehalten auf der DigitaleZukunft@OWL.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191
    Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. (2022). Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. (A. Bush & J. Birke, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-35660-6.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
    Bush, A., Sellmann-Risse, D. & Birke, J. (2022). Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram. In A. Bush & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 187-202). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-35660-6_9.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
    Röllke, K., Bush, A. & Grotjohann, N. (2021). Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften (Edition Fachdidaktiken). In C. Caruso, C. Harteis & A. Gröschner (Hrsg.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung (S. 257-274). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_15.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
    Bush, A. (2021). Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert? Gehalten auf der Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
    Bush, A. (2021). Cuidar nuestro planeta. Gehalten auf der Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico.
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655
    Bush, A. & Grotjohann, N. (2020). Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education, 88: 102968. Elsevier. doi:10.1016/j.tate.2019.102968.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [11]
    2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664
    Bush, A. (2020). Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
    Bush, A. & Grotjohann, N. (2020). The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics , 24(1), 7-24. Alma Mater Publishing House.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
    Bush, A. (2019). Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration. Gehalten auf der EERA.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357
    Bush, A. (2019). Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden . Gehalten auf der GDCP & FDdB 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
    Bush, A. (2019). Digitalization in Education. Gehalten auf der 4th ICTEL 2019.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
    Bush, A. & Grotjohann, N. (2018). Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning, 2(2), 189-203. GRDS Publishing. doi:10.20319/pijtel.2018.22.189203.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
    Beermann, A. & Grotjohann, N. (2018). Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. Gehalten auf der International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL).
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
    Beermann, A. & Grotjohann, N. (2018). Kooperationen im Praxissemester. Gehalten auf der BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
    Bush, A. (2018). Why collaboration is even more important in times of digitalization. Gehalten auf der International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH).
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
    Bush, A. & Grotjohann, N. (2018). Kooperationen in der Lehramtsausbildung. Gehalten auf der AEPF.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
    Beermann, A. (2014). Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter. München: GRIN Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung