21 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS ScalePUB
Bush A, Sellmann-Risse D (2022)
Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTubePUB | DOI
Birke J, Bush A (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 59-85. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein VorwortPUB | DOI
Bush A, Birke J (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1-13. -
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen WeltPUB
Bush A (2022)
Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen WeltPUB | DOI
Bush A, Birke J (Eds) (2022)
Wiesbaden: Springer VS. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und InstagramPUB | DOI
Bush A, Sellmann-Risse D, Birke J (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 187-202. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521Biologiedidaktische Professionalisierung von LehrkräftenPUB | DOI
Röllke K, Bush A, Grotjohann N (2021)
In: Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Caruso C, Harteis C, Gröschner A (Eds); Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer VS: 257-274. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?PUB
Bush A (2021)
Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820Cuidar nuestro planetaPUB
Bush A (2021)
Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaborationPUB | DOI | WoS
Bush A, Grotjohann N (2020)
Teaching and Teacher Education 88: 102968. -
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und ReferandariatPUB
Bush A (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaborationPUB | PDF
Bush A, Grotjohann N (2020)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24(1): 7-24. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding CollaborationPUB
Bush A (2019)
Presented at the EERA, Hamburg, Germany. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-StudierendenPUB
Bush A (2019)
Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716 PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status QuoPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Bush A, Grotjohann N (2018)
PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status QuoPUB
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213Kooperationen im PraxissemesterPUB
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365Why collaboration is even more important in times of digitalizationPUB
Bush A (2018)
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary. -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366Kooperationen in der LehramtsausbildungPUB
Bush A, Grotjohann N (2018)
Presented at the AEPF, Lüneburg. -
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130 PUB