21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale
Bush A, Sellmann-Risse D (2022)
Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic.
PUB
 
[20]
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube
Birke J, Bush A (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 59-85.
PUB | DOI
 
[19]
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort
Bush A, Birke J (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1-13.
PUB | DOI
 
[18]
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt
Bush A (2022)
Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn.
PUB
 
[17]
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191 PUB | DOI
 
[16]
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram
Bush A, Sellmann-Risse D, Birke J (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 187-202.
PUB | DOI
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften
Röllke K, Bush A, Grotjohann N (2021)
In: Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Caruso C, Harteis C, Gröschner A (Eds); Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer VS: 257-274.
PUB | DOI
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?
Bush A (2021)
Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh.
PUB
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
Cuidar nuestro planeta
Bush A (2021)
Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655 PUB | DOI | WoS
 
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration
Bush A, Grotjohann N (2020)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24(1): 7-24.
PUB | PDF
 
[9]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration
Bush A (2019)
Presented at the EERA, Hamburg, Germany.
PUB
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357 PUB
 
[7]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
Digitalization in Education
Bush A (2019)
Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom.
PUB
 
[6]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Bush A, Grotjohann N (2018)
PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
Kooperationen im Praxissemester
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
Why collaboration is even more important in times of digitalization
Bush A (2018)
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.
PUB
 
[2]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
Kooperationen in der Lehramtsausbildung
Bush A, Grotjohann N (2018)
Presented at the AEPF, Lüneburg.
PUB
 
[1]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter
Beermann A (2014)
München: GRIN Verlag.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale
Bush A, Sellmann-Risse D (2022)
Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic.
PUB
 
[20]
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube
Birke J, Bush A (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 59-85.
PUB | DOI
 
[19]
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort
Bush A, Birke J (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1-13.
PUB | DOI
 
[18]
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt
Bush A (2022)
Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn.
PUB
 
[17]
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191 PUB | DOI
 
[16]
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram
Bush A, Sellmann-Risse D, Birke J (2022)
In: Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Bush A, Birke J (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 187-202.
PUB | DOI
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften
Röllke K, Bush A, Grotjohann N (2021)
In: Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Caruso C, Harteis C, Gröschner A (Eds); Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer VS: 257-274.
PUB | DOI
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?
Bush A (2021)
Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh.
PUB
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
Cuidar nuestro planeta
Bush A (2021)
Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655 PUB | DOI | WoS
 
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration
Bush A, Grotjohann N (2020)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24(1): 7-24.
PUB | PDF
 
[9]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration
Bush A (2019)
Presented at the EERA, Hamburg, Germany.
PUB
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357 PUB
 
[7]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
Digitalization in Education
Bush A (2019)
Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom.
PUB
 
[6]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Bush A, Grotjohann N (2018)
PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
Kooperationen im Praxissemester
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.
PUB
 
[3]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
Why collaboration is even more important in times of digitalization
Bush A (2018)
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.
PUB
 
[2]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
Kooperationen in der Lehramtsausbildung
Bush A, Grotjohann N (2018)
Presented at the AEPF, Lüneburg.
PUB
 
[1]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter
Beermann A (2014)
München: GRIN Verlag.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung