21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
    A. Bush and D. Sellmann-Risse, “Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale”, Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic, 2022.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
    J. Birke and A. Bush, “Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube”, Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, A. Bush and J. Birke, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp.59-85.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
    A. Bush and J. Birke, “Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort”, Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, A. Bush and J. Birke, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp.1-13.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
    A. Bush, “Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt”, Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn, 2022.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191
    A. Bush and J. Birke, eds., Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, Wiesbaden: Springer VS, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
    A. Bush, D. Sellmann-Risse, and J. Birke, “Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram”, Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, A. Bush and J. Birke, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp.187-202.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
    K. Röllke, A. Bush, and N. Grotjohann, “Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften”, Theorie und Praxis in der Lehrerbildung, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, eds., Edition Fachdidaktiken, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.257-274.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
    A. Bush, “Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?”, Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh, 2021.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
    A. Bush, “Cuidar nuestro planeta”, Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico, Cuautla, Morelos, Mexico: 2021.
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655
    A. Bush and N. Grotjohann, “Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration”, Teaching and Teacher Education, vol. 88, 2020, : 102968.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [11]
    2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664
    A. Bush, Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2020.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
    A. Bush and N. Grotjohann, “The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration”, Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics , vol. 24, 2020, pp. 7-24.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
    A. Bush, “Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration”, Presented at the EERA, Hamburg, Germany, 2019.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357
    A. Bush, “Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden ”, Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich, 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
    A. Bush, “Digitalization in Education”, Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom, 2019.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
    A. Bush and N. Grotjohann, “Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”, PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning, vol. 2, 2018, pp. 189-203.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
    A. Beermann and N. Grotjohann, “Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”, Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal, 2018.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
    A. Beermann and N. Grotjohann, “Kooperationen im Praxissemester”, Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany, 2018.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
    A. Bush, “Why collaboration is even more important in times of digitalization”, Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary, 2018.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
    A. Bush and N. Grotjohann, “Kooperationen in der Lehramtsausbildung”, Presented at the AEPF, Lüneburg, 2018.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
    A. Beermann, Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter, München: GRIN Verlag, 2014.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung