21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752
    Bush, Annika, and Sellmann-Risse, Daniela. 2022. “Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale”. Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic .
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190
    Birke, Jonas, and Bush, Annika. 2022. “Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube”. In Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, ed. Annika Bush and Jonas Birke, 59-85. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189
    Bush, Annika, and Birke, Jonas. 2022. “Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort”. In Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, ed. Annika Bush and Jonas Birke, 1-13. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696
    Bush, Annika. 2022. “Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt”. Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn .
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191
    Bush, Annika, and Birke, Jonas, eds. 2022. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168
    Bush, Annika, Sellmann-Risse, Daniela, and Birke, Jonas. 2022. “Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram”. In Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, ed. Annika Bush and Jonas Birke, 187-202. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521
    Röllke, Kerstin, Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2021. “Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften”. In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung, ed. Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner, 257-274. Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545
    Bush, Annika. 2021. “Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?”. Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh .
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820
    Bush, Annika. 2021. “Cuidar nuestro planeta”. Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico . Cuautla, Morelos, Mexico.
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2020. “Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration”. Teaching and Teacher Education 88: 102968.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [11]
    2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664
    Bush, Annika. 2020. Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665 OA
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2020. “The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration”. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24 (1): 7-24.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356
    Bush, Annika. 2019. “Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration”. Presented at the EERA, Hamburg, Germany .
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357
    Bush, Annika. 2019. “Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden ”. Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich .
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716
    Bush, Annika. 2019. “Digitalization in Education”. Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom .
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136 OA
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2018. “Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2 (2): 189-203.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
    Beermann, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2018. “Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal .
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
    Beermann, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2018. “Kooperationen im Praxissemester”. Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany .
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
    Bush, Annika. 2018. “Why collaboration is even more important in times of digitalization”. Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary .
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366
    Bush, Annika, and Grotjohann, Norbert. 2018. “Kooperationen in der Lehramtsausbildung”. Presented at the AEPF, Lüneburg .
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130
    Beermann, Annika. 2014. Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter. München: GRIN Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung