21 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS ScalePUB
Bush, Annika, Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale. (). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTubePUB | DOI
Birke, Jonas, Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (). Wiesbaden, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein VorwortPUB | DOI
Bush, Annika, Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (). Wiesbaden, 2022 -
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen WeltPUB
Bush, Annika, Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt. (). , 2022 -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961191Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen WeltPUB | DOI
Bush, Annika, Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. (). Wiesbaden, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und InstagramPUB | DOI
Bush, Annika, Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (). Wiesbaden, 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521Biologiedidaktische Professionalisierung von LehrkräftenPUB | DOI
Röllke, Kerstin, Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung (). Wiesbaden, 2021 -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?PUB
Bush, Annika, Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?. (). , 2021 -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820Cuidar nuestro planetaPUB
Bush, Annika, Cuidar nuestro planeta. (). Cuautla, Morelos, Mexico, 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaborationPUB | DOI | WoS
Bush, Annika, Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education 88 (). , 2020 -
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und ReferandariatPUB
Bush, Annika, Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat. (). Bielefeld, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948665The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaborationPUB | PDF
Bush, Annika, The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 24 (1). , 2020 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding CollaborationPUB
Bush, Annika, Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-StudierendenPUB
Bush, Annika, Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden . (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716Digitalization in EducationPUB
Bush, Annika, Digitalization in Education. (). , 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status QuoPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Bush, Annika, Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2 (2). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status QuoPUB
Beermann, Annika, Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213Kooperationen im PraxissemesterPUB
Beermann, Annika, Kooperationen im Praxissemester. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365Why collaboration is even more important in times of digitalizationPUB
Bush, Annika, Why collaboration is even more important in times of digitalization. (). , 2018 -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366Kooperationen in der LehramtsausbildungPUB
Bush, Annika, Kooperationen in der Lehramtsausbildung. (). , 2018 -
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im MittelalterPUB
Beermann, Annika, Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter. (). München, 2014