21 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752Bush, A., and Sellmann-Risse, D. (2022).“Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale”. Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190Birke, J., and Bush, A. (2022). “Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube” in Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, Bush, A., and Birke, J. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 59-85.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189Bush, A., and Birke, J. (2022). “Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort” in Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, Bush, A., and Birke, J. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 1-13.PUB | DOI
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696Bush, A. (2022).“Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt”. Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn.PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168Bush, A., Sellmann-Risse, D., and Birke, J. (2022). “Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram” in Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt, Bush, A., and Birke, J. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 187-202.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521Röllke, K., Bush, A., and Grotjohann, N. (2021). “Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung, Caruso, C., Harteis, C., and Gröschner, A. eds. Edition Fachdidaktiken (Wiesbaden: Springer VS), 257-274.PUB | DOI
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545Bush, A. (2021).“Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert?”. Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820Bush, A. (2021).“Cuidar nuestro planeta”. Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655Bush, A., and Grotjohann, N. (2020). Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education 88:102968.PUB | DOI | WoS
-
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664Bush, A. (2020). Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356Bush, A. (2019).“Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration”. Presented at the EERA, Hamburg, Germany.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357Bush, A. (2019).“Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden ”. Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716Bush, A. (2019).“Digitalization in Education”. Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136Bush, A., and Grotjohann, N. (2018). Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2, 189-203.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154Beermann, A., and Grotjohann, N. (2018).“Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo”. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213Beermann, A., and Grotjohann, N. (2018).“Kooperationen im Praxissemester”. Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365Bush, A. (2018).“Why collaboration is even more important in times of digitalization”. Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366Bush, A., and Grotjohann, N. (2018).“Kooperationen in der Lehramtsausbildung”. Presented at the AEPF, Lüneburg.PUB
-
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130Beermann, A. (2014). Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter. München: GRIN Verlag.PUB