21 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961752Bush, A., & Sellmann-Risse, D., 2022. Investigating Students' Social Media Usage on Sustainability - Results of a Validation Study of the SMUS Scale. Presented at the 11th World Environmental Education Congress, Prague, Czech Republic.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961190Birke, J., & Bush, A., 2022. Die Videoplattform YouTube als Informationskanal für Nachhaltigkeitskommunikation? – Eine Status-Quo-Analyse der Suchergebnisse zu Themen der Nachhaltigkeit auf YouTube. In A. Bush & J. Birke, eds. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Wiesbaden: Springer VS, pp. 59-85.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961189Bush, A., & Birke, J., 2022. Verflechtungen von Nachhaltigkeit und Social Media – Ein Vorwort. In A. Bush & J. Birke, eds. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-13.PUB | DOI
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2961696Bush, A., 2022. Data Literacy als zukunftsorientierte Schlüsselkompetenz in einer datengetriebenen Welt. Presented at the DigitaleZukunft@OWL, Paderborn.PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961168Bush, A., Sellmann-Risse, D., & Birke, J., 2022. Nachhaltigkeitsbewusstsein und Social-Media-Nutzung von jungen Erwachsenen – Informelles Lernen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen über Facebook, YouTube und Instagram. In A. Bush & J. Birke, eds. Nachhaltigkeit und Social Media. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt. Wiesbaden: Springer VS, pp. 187-202.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956521Röllke, K., Bush, A., & Grotjohann, N., 2021. Biologiedidaktische Professionalisierung von Lehrkräften. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer VS, pp. 257-274.PUB | DOI
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959545Bush, A., 2021. Wie wird #Nachhaltigkeit in Social Media kommuniziert, konsumiert und diskutiert? Presented at the Vortragsreihe Wissenschaft trifft Schule, VHS Gütersloh, Gütersloh.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956820Bush, A., 2021. Cuidar nuestro planeta. Presented at the Invited speech for CONALEP Morelos, Cuautla, Morelos, Mexico.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938655Bush, A., & Grotjohann, N., 2020. Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education, 88: 102968.PUB | DOI | WoS
-
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948664Bush, A., 2020. Interpersonale Kooperationspraktiken angehender Lehrkräfte. Multimethodische Erfassung professioneller und multiprofessioneller Kooperation im Studium und Referandariat, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938356Bush, A., 2019. Educational Students' Attitude, Intention and Perfomance Regarding Collaboration. Presented at the EERA, Hamburg, Germany.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938357Bush, A., 2019. Veränderungen bezüglich Kooperation im Praxissemester. Eine Längsschnittstudie zu Einstellung, Intention und Umsetzung von Biologie-Studierenden . Presented at the GDCP & FDdB 2019, Wien, Österreich.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935716Bush, A., 2019. Digitalization in Education. Presented at the 4th ICTEL 2019, London, United Kingdom.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931136Bush, A., & Grotjohann, N., 2018. Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning, 2(2), p 189-203.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154Beermann, A., & Grotjohann, N., 2018. Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213Beermann, A., & Grotjohann, N., 2018. Kooperationen im Praxissemester. Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365Bush, A., 2018. Why collaboration is even more important in times of digitalization. Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931366Bush, A., & Grotjohann, N., 2018. Kooperationen in der Lehramtsausbildung. Presented at the AEPF, Lüneburg.PUB
-
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919130Beermann, A., 2014. Die päpstliche Gewalt und ihre Legitimation im Mittelalter, München: GRIN Verlag.PUB