12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988405
    Barton, D. (2023): Medienprojekte im Mathematikunterricht. Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und Leistung. Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2962834 OA
    Damrau, M.; Barton, D.; Huget, J.; Ching Esther Chan, M.; Roche, A.; Wang, C.; Clarke, D. M.; Cao, Y.; Liu, B.; Zhang, S.; Peter-Koop, A. (2022): Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachers ZDM – Mathematics Education,54: 257–271 .
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [10]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2969218
    Barton, D. (2022): Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“ .
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969217
    Barton, D. (2021): Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab!". In: Kerstin Hein; Cathleen Heil; Silke Ruwisch; Susanne Prediger; GDM (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM-Verlag. S. 249-252.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969210
    Chan, M. C. E.; Cao, Y.; Barton, D.; Damrau, M.; Wang, C.; Clarke, D. (2021): Learning from Lessons: A framework for categorising different forms of mathematics teacher in-class learning in Australia, China, and Germany. In: Maitree Inprasitha; Narumon Changsri; Nisakorn Boonsena; PME (Hrsg.): Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol.2). Khon Kaen, Thailand: Thailand Society of Mathematics Education. S. 137-144.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969216
    Barton, D. (2020): „Film ab!“ Welchen Einfluss hat ein mathematisches Videoprojekt auf Emotionen, Motivation und Leistung? In: H.-S. Siller; W. Weigel; J. F. Wörler; GDM (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM. S. 85-92.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969215
    Barton, D. (2019): Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen Lernsituationen. In: Andreas Frank; Stefan Krauss; Karin Binder; GDM (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag. S. 81-84.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969211
    Barton, D. (2019): Learning from Lessons: Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge – First Insights of the German Case Study. In: Mellony Graven; Hamsa Venkat; Anthony E. Essien; Pamela Vale; PME (Hrsg.): Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4) . Pretoria, Südafrika. S. 122.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969212
    Barton, D. (2019): Learning geometry in self-made tutorials: the impact of producing mathematical videos on emotions, motivation and achievement in mathematical learning. In: Uffe Thomas Jankvist; Marja van den Heuvel-Panhuizen; Michiel Veldhuis; Utrecht University and ERME (Hrsg.): Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute. S. 1401-1402.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956310 OA
    Huget, J.; Barton, D. (2019): Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case Studies. In: G. Hine; S. Blackley; A. Cooke (Hrsg.): Mathematics Education Research: Impacting Practice (Proceedings of the 42nd annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia). Mathematics Education Research Group of Australasia. (MERGA Conference Proceedings, ). S. 795.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969214
    Barton, D. (2018): Medienprojekte im Mathematikunterricht – Eine Untersuchung zum Einfluss medialer Projektarbeit auf affektive und kognitive Merkmale in mathematischen Lernsituationen. In: Peter Bender; GDM (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 . Münster: WTM-Verlag. S. 193-196.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969213
    Barton, D. (2018): Dynamische Darstellung realer Prozesse. In: Ulrich Kortenkamp; Ana Kuzle; GDM (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 . Münster: WTM-Verlag. S. 1373-1374.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung