12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988405
    Barton, D.: Medienprojekte im Mathematikunterricht. Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und Leistung. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 13. Springer Spektrum, Wiesbaden (2023).
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2962834 OA
    Damrau, M., Barton, D., Huget, J., Ching Esther Chan, M., Roche, A., Wang, C., Clarke, D.M., Cao, Y., Liu, B., Zhang, S., Peter-Koop, A.: Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachers. ZDM – Mathematics Education. 54, 257–271 (2022).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [10]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2969218
    Barton, D.: Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“ . Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main (2022).
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969217
    Barton, D.: Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab!". In: Hein, K., Heil, C., Ruwisch, S., Prediger, S., and GDM (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. p. 249-252. WTM-Verlag, Münster (2021).
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969210
    Chan, M.C.E., Cao, Y., Barton, D., Damrau, M., Wang, C., Clarke, D.: Learning from Lessons: A framework for categorising different forms of mathematics teacher in-class learning in Australia, China, and Germany. In: Inprasitha, M., Changsri, N., Boonsena, N., and PME (eds.) Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol.2). p. 137-144. Thailand Society of Mathematics Education, Khon Kaen, Thailand (2021).
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969216
    Barton, D.: „Film ab!“ Welchen Einfluss hat ein mathematisches Videoprojekt auf Emotionen, Motivation und Leistung? In: Siller, H.-S., Weigel, W., Wörler , J.F., and GDM (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. p. 85-92. WTM, Münster (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969215
    Barton, D.: Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen Lernsituationen. In: Frank , A., Krauss, S., Binder, K., and GDM (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. p. 81-84. WTM-Verlag, Münster (2019).
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969211
    Barton, D.: Learning from Lessons: Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge – First Insights of the German Case Study. In: Graven, M., Venkat, H., Essien, A.E., Vale, P., and PME (eds.) Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4) . p. 122. Pretoria, Südafrika (2019).
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969212
    Barton, D.: Learning geometry in self-made tutorials: the impact of producing mathematical videos on emotions, motivation and achievement in mathematical learning. In: Jankvist, U.T., van den Heuvel-Panhuizen, M., Veldhuis, M., and Utrecht University and ERME (eds.) Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. p. 1401-1402. Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht, the Netherlands (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956310 OA
    Huget, J., Barton, D.: Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case Studies. In: Hine, G., Blackley, S., and Cooke, A. (eds.) Mathematics Education Research: Impacting Practice (Proceedings of the 42nd annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia). MERGA Conference Proceedings. p. 795. Mathematics Education Research Group of Australasia (2019).
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969214
    Barton, D.: Medienprojekte im Mathematikunterricht – Eine Untersuchung zum Einfluss medialer Projektarbeit auf affektive und kognitive Merkmale in mathematischen Lernsituationen. In: Bender, P. and GDM (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 . p. 193-196. WTM-Verlag, Münster (2018).
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969213
    Barton, D.: Dynamische Darstellung realer Prozesse. In: Kortenkamp, U., Kuzle, A., and GDM (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 . p. 1373-1374. WTM-Verlag, Münster (2018).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung