12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988405
    Barton D (2023)
    Medienprojekte im Mathematikunterricht. Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und Leistung. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 13.
    Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2962834 OA
    Damrau M, Barton D, Huget J, Ching Esther Chan M, Roche A, Wang C, Clarke DM, Cao Y, Liu B, Zhang S, Peter-Koop A (2022)
    Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachers.
    ZDM – Mathematics Education 54: 257–271 .
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [10]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2969218
    Barton D (2022)
    Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“ .
    Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969217
    Barton D (2021)
    Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab!".
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Hein K, Heil C, Ruwisch S, Prediger S, GDM (Eds); Münster: WTM-Verlag: 249-252.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969210
    Chan MCE, Cao Y, Barton D, Damrau M, Wang C, Clarke D (2021)
    Learning from Lessons: A framework for categorising different forms of mathematics teacher in-class learning in Australia, China, and Germany.
    In: Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol.2). Inprasitha M, Changsri N, Boonsena N, PME (Eds); Khon Kaen, Thailand: Thailand Society of Mathematics Education: 137-144.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969216
    Barton D (2020)
    „Film ab!“ Welchen Einfluss hat ein mathematisches Videoprojekt auf Emotionen, Motivation und Leistung?
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, GDM (Eds); Münster: WTM: 85-92.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969215
    Barton D (2019)
    Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen Lernsituationen.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Frank A, Krauss S, Binder K, GDM (Eds); Münster: WTM-Verlag: 81-84.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969211
    Barton D (2019)
    Learning from Lessons: Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge – First Insights of the German Case Study.
    In: Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4) . Graven M, Venkat H, Essien AE, Vale P, PME (Eds); Pretoria, Südafrika: 122.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969212
    Barton D (2019)
    Learning geometry in self-made tutorials: the impact of producing mathematical videos on emotions, motivation and achievement in mathematical learning.
    In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M, Utrecht University and ERME (Eds); Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute: 1401-1402.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956310 OA
    Huget J, Barton D (2019)
    Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case Studies.
    In: Mathematics Education Research: Impacting Practice (Proceedings of the 42nd annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia). Hine G, Blackley S, Cooke A (Eds); MERGA Conference Proceedings, Mathematics Education Research Group of Australasia: 795.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969214
    Barton D (2018)
    Medienprojekte im Mathematikunterricht – Eine Untersuchung zum Einfluss medialer Projektarbeit auf affektive und kognitive Merkmale in mathematischen Lernsituationen.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 . Bender P, GDM (Eds); Münster: WTM-Verlag: 193-196.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969213
    Barton D (2018)
    Dynamische Darstellung realer Prozesse.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 . Kortenkamp U, Kuzle A, GDM (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1373-1374.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung