12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988405
    Barton D. Medienprojekte im Mathematikunterricht. Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und Leistung. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik. Vol 13. Wiesbaden: Springer Spektrum; 2023.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2962834 OA
    Damrau M, Barton D, Huget J, et al. Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachers. ZDM – Mathematics Education. 2022;54:257–271 .
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [10]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2969218
    Barton D. Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“ . Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969217
    Barton D. Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab!". In: Hein K, Heil C, Ruwisch S, Prediger S, GDM, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM-Verlag; 2021: 249-252.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969210
    Chan MCE, Cao Y, Barton D, Damrau M, Wang C, Clarke D. Learning from Lessons: A framework for categorising different forms of mathematics teacher in-class learning in Australia, China, and Germany. In: Inprasitha M, Changsri N, Boonsena N, PME, eds. Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol.2). Khon Kaen, Thailand: Thailand Society of Mathematics Education; 2021: 137-144.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969216
    Barton D. „Film ab!“ Welchen Einfluss hat ein mathematisches Videoprojekt auf Emotionen, Motivation und Leistung? In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, GDM, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM; 2020: 85-92.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969215
    Barton D. Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen Lernsituationen. In: Frank A, Krauss S, Binder K, GDM, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag; 2019: 81-84.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969211
    Barton D. Learning from Lessons: Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge – First Insights of the German Case Study. In: Graven M, Venkat H, Essien AE, Vale P, PME, eds. Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4) . Pretoria, Südafrika; 2019: 122.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969212
    Barton D. Learning geometry in self-made tutorials: the impact of producing mathematical videos on emotions, motivation and achievement in mathematical learning. In: Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M, Utrecht University and ERME, eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute; 2019: 1401-1402.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956310 OA
    Huget J, Barton D. Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case Studies. In: Hine G, Blackley S, Cooke A, eds. Mathematics Education Research: Impacting Practice (Proceedings of the 42nd annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia). MERGA Conference Proceedings. Mathematics Education Research Group of Australasia; 2019: 795.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969214
    Barton D. Medienprojekte im Mathematikunterricht – Eine Untersuchung zum Einfluss medialer Projektarbeit auf affektive und kognitive Merkmale in mathematischen Lernsituationen. In: Bender P, GDM, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 . Münster: WTM-Verlag; 2018: 193-196.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969213
    Barton D. Dynamische Darstellung realer Prozesse. In: Kortenkamp U, Kuzle A, GDM, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 . Münster: WTM-Verlag; 2018: 1373-1374.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung