12 Publikationen
-
2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988405Medienprojekte im Mathematikunterricht. Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und LeistungPUB | DOI
Barton, Daniel, Medienprojekte im Mathematikunterricht. Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und Leistung. 13 (). Wiesbaden, 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2962834Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachersPUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Damrau, Milena, Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachers. ZDM – Mathematics Education 54 (). , 2022 -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2969218Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“PUB
Barton, Daniel, Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“ . (). , 2022 -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969217Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab!"PUB
Barton, Daniel, Einfluss des Lernarrangements auf affektive Merkmale und Lernleistung am Beispiel des Unterrichtprojekts „Film ab!". Beiträge zum Mathematikunterricht 2021 (). Münster, 2021 -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969210Learning from Lessons: A framework for categorising different forms of mathematics teacher in-class learning in Australia, China, and GermanyPUB
Chan, Man Ching Esther, Learning from Lessons: A framework for categorising different forms of mathematics teacher in-class learning in Australia, China, and Germany. Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol.2) (). Khon Kaen, Thailand, 2021 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969216„Film ab!“ Welchen Einfluss hat ein mathematisches Videoprojekt auf Emotionen, Motivation und Leistung?PUB | DOI | Download (ext.)
Barton, Daniel, „Film ab!“ Welchen Einfluss hat ein mathematisches Videoprojekt auf Emotionen, Motivation und Leistung?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (). Münster, 2020 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969215Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen LernsituationenPUB
Barton, Daniel, Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen Lernsituationen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (). Münster, 2019 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969211Learning from Lessons: Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge – First Insights of the German Case StudyPUB
Barton, Daniel, Learning from Lessons: Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge – First Insights of the German Case Study. Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4) (). Pretoria, Südafrika, 2019 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969212Learning geometry in self-made tutorials: the impact of producing mathematical videos on emotions, motivation and achievement in mathematical learningPUB | Download (ext.)
Barton, Daniel, Learning geometry in self-made tutorials: the impact of producing mathematical videos on emotions, motivation and achievement in mathematical learning. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (). Utrecht, the Netherlands, 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956310Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case StudiesPUB | PDF | Download (ext.)
Huget, Judith, Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case Studies. Mathematics Education Research: Impacting Practice (Proceedings of the 42nd annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia) (42). , 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969214Medienprojekte im Mathematikunterricht – Eine Untersuchung zum Einfluss medialer Projektarbeit auf affektive und kognitive Merkmale in mathematischen LernsituationenPUB
Barton, Daniel, Medienprojekte im Mathematikunterricht – Eine Untersuchung zum Einfluss medialer Projektarbeit auf affektive und kognitive Merkmale in mathematischen Lernsituationen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (). Münster, 2018 -
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969213Dynamische Darstellung realer ProzessePUB
Barton, Daniel, Dynamische Darstellung realer Prozesse. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (). Münster, 2018