6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?PUB
Stiller C, Stümmler A, Wilde M (2018)
Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?PUB
Stümmler A, Basten M, Wilde M (2017)
MNU-Journal 70(6): 405-409. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden BiologieunterrichtPUB
Stümmler A, Wilde M (2017)
In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock: 111-112. -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten BiologieunterrichtPUB
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld. -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten BiologieunterrichtPUB
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten: 35-36. -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessonsPUB
Stümmler A, Wilde M (2016)
In: 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum: 35.