6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?PUB
Stiller, Cornelia, Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?. (). , 2018 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?PUB
Stümmler, Alexandra, Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?. MNU-Journal 70 (6). , 2017 -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden BiologieunterrichtPUB
Stümmler, Alexandra, Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht. 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). Rostock, 2017 -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten BiologieunterrichtPUB
Stümmler, Alexandra, Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht. Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld (). , 2016 -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten BiologieunterrichtPUB
Stümmler, Alexandra, Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht. 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol (). Weingarten, 2016 -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessonsPUB
Stümmler, Alexandra, Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons. 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum (). Bochum, 2016