6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller C, Stümmler A, Wilde M. Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons? Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler A, Basten M, Wilde M. Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende? MNU-Journal. 2017;70(6):405-409.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler A, Wilde M. Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht. In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock; 2017: 111-112.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler A, Wilde M. Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht. In: Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld. 2016.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler A, Wilde M. Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht. In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten; 2016: 35-36.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler A, Wilde M. Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons. In: 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum; 2016: 35.PUB