6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller, C., Stümmler, A., & Wilde, M., 2018. Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons? Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler, A., Basten, M., & Wilde, M., 2017. Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende? MNU-Journal, 70(6), p 405-409.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler, A., & Wilde, M., 2017. Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht. In 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock, pp. 111-112.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler, A., & Wilde, M., 2016. Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht. In Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler, A., & Wilde, M., 2016. Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht. In 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten, pp. 35-36.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler, A., & Wilde, M., 2016. Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons. In 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum, pp. 35.PUB