6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller C, Stümmler A, Wilde M (2018)PUB
Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?
Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler A, Basten M, Wilde M (2017)PUB
Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?
MNU-Journal 70(6): 405-409. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler A, Wilde M (2017)PUB
Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht.
In: 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock: 111-112. -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler A, Wilde M (2016)PUB
Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht.
In: Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld. . -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler A, Wilde M (2016)PUB
Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht.
In: 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten: 35-36. -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler A, Wilde M (2016)PUB
Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons.
In: 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum: 35.