6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller, C., Stümmler, A., and Wilde, M. (2018).“Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?”. Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler, A., Basten, M., and Wilde, M. (2017). Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende? MNU-Journal 70, 405-409.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler, A., and Wilde, M. (2017). “Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht” in 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Rostock), 111-112.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler, A., and Wilde, M. (2016). “Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht” in Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler, A., and Wilde, M. (2016). “Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht” in 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol (Weingarten), 35-36.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler, A., and Wilde, M. (2016). “Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons” in 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum (Bochum), 35.PUB