6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller, Cornelia, Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. 2018. “Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?”. Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa .
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler, Alexandra, Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. 2017. “Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?”. MNU-Journal 70 (6): 405-409.
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. 2017. “Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht”. In 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 111-112. Rostock.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. 2016. “Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht”. In Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. 2016. “Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht”. In 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 35-36. Weingarten.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. 2016. “Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons”. In 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum, 35. Bochum.