6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller, C., Stümmler, A. & Wilde, M. (2018). Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons? Gehalten auf der 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB).
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler, A., Basten, M. & Wilde, M. (2017). Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende? MNU-Journal, 70(6), 405-409. Verlag Klaus Seeberger.
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler, A. & Wilde, M. (2017). Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht. 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (S. 111-112). Rostock.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler, A. & Wilde, M. (2016). Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht. Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler, A. & Wilde, M. (2016). Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht. 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol (S. 35-36). Weingarten.
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler, A. & Wilde, M. (2016). Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons. 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum (S. 35). Bochum.