6 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Stiller, Cornelia, Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. “Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?”. Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa, 2018.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709Stümmler, Alexandra, Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. “Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?”. MNU-Journal 70.6 (2017): 405-409.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910584Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. “Gestufte Lernhilfen als Strukturierungsmaßnahme beim Experimentieren im binnendifferenzierenden Biologieunterricht”. 19. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Rostock, 2017. 111-112.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905728Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. “Auswirkungen von Strukturierungshilfen auf die Motivation und den Lernerfolg von Lernenden im binnendifferenzierten Biologieunterricht”. Bielefelder Frühjahrstagung- Forschungspraxen in der Bildungsforschung, Bielefeld. 2016.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903078Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. “Auswirkung von Autonomieerleben und Struktur auf die Motivation und den Lernerfolg im binnendifferenzierten Biologieunterricht”. 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. Weingarten, 2016. 35-36.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905727Stümmler, Alexandra, and Wilde, Matthias. “Effects of scaffolds on motivation and learning success in experimental tasks in biology lessons”. 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Bochum, 2016. 35.PUB