9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937009
Beeinflussen die dispositionellen Merkmale Optimismus und Pessimismus den frühen Studienabbruch?
Rump M, Wild E (2018)
Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.
PUB
 
[8]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator
Rump M, Wild E, Esdar W (2018)
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[7]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919244
Studienmotivation in der Studieneingangsphase und zu Beginn des dritten Semesters. Gibt es Unterschiede zwischen Arbeiter- und Akademikerkindern?
Rump M, Wild E (2018)
Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[6]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out
Rump M, Esdar W, Wild E (2017)
European Journal of Higher Education 7(4): 341-355.
PUB | DOI
 
[5]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Students diversity and academic success in higher education
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
International Journal of Psychology 51(Suppl. 1): 442.
PUB | WoS
 
[4]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn
Rump M, Esdar W, Wild E (2016)
Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[3]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[2]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Students diversity and academic success in higher education
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[1]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
In: Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Hanft A, Bischoff F, Prang B (Eds); Universität Oldenburg: KoBF: 16-18.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937009
Beeinflussen die dispositionellen Merkmale Optimismus und Pessimismus den frühen Studienabbruch?
Rump M, Wild E (2018)
Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.
PUB
 
[8]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator
Rump M, Wild E, Esdar W (2018)
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[7]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919244
Studienmotivation in der Studieneingangsphase und zu Beginn des dritten Semesters. Gibt es Unterschiede zwischen Arbeiter- und Akademikerkindern?
Rump M, Wild E (2018)
Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[6]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out
Rump M, Esdar W, Wild E (2017)
European Journal of Higher Education 7(4): 341-355.
PUB | DOI
 
[5]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Students diversity and academic success in higher education
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
International Journal of Psychology 51(Suppl. 1): 442.
PUB | WoS
 
[4]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn
Rump M, Esdar W, Wild E (2016)
Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[3]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[2]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Students diversity and academic success in higher education
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[1]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
In: Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Hanft A, Bischoff F, Prang B (Eds); Universität Oldenburg: KoBF: 16-18.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung