12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    Bender, S.; Griewatz, H. - P.; Klenner, D. (2022): Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,4:(3): 1-10.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    Klenner, D.; Griewatz, H. - P.; Bender, S.; Heinrich, M. (2022): Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,4:(3): 266-278.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    Saskia Bender; Hans-Peter Griewatz; Denise Klenner (Hrsg.) (2022): Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen, In: Saskia Bender; Hans-Peter Griewatz; Denise Klenner (Hrsg.), PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,4:(3)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914
    Heinrich, M.; Klenner, D. (2020): Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildung. In: Melanie Fabel-Lamla; Katharina Kunze; Anna Moldenhauer; Kerstin Rabenstein (Hrsg.): Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, ). S. 259-273.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    Störtländer, J. C.; Fiedler-Ebke, W.; Jürgens, E.; Kindsvater, L.; Klenner, D.; Pieper, C.; Valdorf, N. (2020): Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ,3:(2): 399-435.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
    Roth-Vormann, M.; Klenner, D. (2019): Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“ Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),1:(1): 53-59.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
    Roth-Vormann, M.; Klenner, D. (2019): Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),1:(1): 30-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
    Klenner, D. (2017): Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
    Klenner, D.; Bischofberger, B. (2015): Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision,23:(46): 62-88.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
    Klenner, D.; Bischofberger, B. (2014): Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung Organisationsberatung, Supervision, Coaching,21:(1): 21-37.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
    Heinrich, M.; Klenner, D. (2013): ‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität. In: Elke Kleinau; Barbara Rendtorff (Hrsg.): Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Opladen: Verlag Barbara Budrich. (Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), 3). S. 103-124.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400
    Klenner, D. (2013): Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung Der pädagogische Blick,21:(3): 187-200.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung