Denise Klenner
PEVZ-ID
12 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Bender, Saskia, Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4 (3). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Klenner, Denise, Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4 (3). , 2022 -
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innenPUB | Download (ext.)
Bender, Saskia, Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4 (3). , 2022 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildungPUB
Heinrich, Martin, Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildung. Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen (). Bad Heilbrunn, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
Störtländer, Jan Christoph, Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3 (2). , 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Roth-Vormann, Manuela, Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1 (1). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-SetPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Roth-Vormann, Manuela, Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1 (1). , 2019 -
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten FormatsPUB | DOI
Klenner, Denise, Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats. 12 (). Wiesbaden, 2017 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil IIPUB | PDF | DOI
Klenner, Denise, Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23 (46). , 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-BefragungPUB | DOI
Klenner, Denise, Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung. Organisationsberatung, Supervision, Coaching 21 (1). , 2014 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der UniversitätPUB
Heinrich, Martin, ‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität. Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen 3 (). Opladen, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen EvaluationsforschungPUB
Klenner, Denise, Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung. Der pädagogische Blick 21 (3). , 2013