12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    Bender, Saskia, Griewatz, Hans-Peter, and Klenner, Denise. 2022. “Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4 (3): 1-10.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    Klenner, Denise, Griewatz, Hans-Peter, Bender, Saskia, and Heinrich, Martin. 2022. “Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4 (3): 266-278.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    Bender, Saskia, Griewatz, Hans-Peter, and Klenner, Denise, eds. 2022. “Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”. PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4 (3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914
    Heinrich, Martin, and Klenner, Denise. 2020. “Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildung”. In Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen, ed. Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Anna Moldenhauer, and Kerstin Rabenstein, 259-273. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    Störtländer, Jan Christoph, Fiedler-Ebke, Wiebke, Jürgens, Eiko, Kindsvater, Lilli, Klenner, Denise, Pieper, Catania, and Valdorf, Nicole. 2020. “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3 (2): 399-435.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
    Roth-Vormann, Manuela, and Klenner, Denise. 2019. “Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1 (1): 53-59.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
    Roth-Vormann, Manuela, and Klenner, Denise. 2019. “Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1 (1): 30-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
    Klenner, Denise. 2017. Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats. Vol. 12. Rekonstruktive Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
    Klenner, Denise, and Bischofberger, Barbara. 2015. “Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II”. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23 (46): 62-88.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
    Klenner, Denise, and Bischofberger, Barbara. 2014. “Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung”. Organisationsberatung, Supervision, Coaching 21 (1): 21-37.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
    Heinrich, Martin, and Klenner, Denise. 2013. “‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität”. In Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen, ed. Elke Kleinau and Barbara Rendtorff, 3:103-124. Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400
    Klenner, Denise. 2013. “Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung”. Der pädagogische Blick 21 (3): 187-200.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung