12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    Bender S, Griewatz H-P, Klenner D (2022)
    Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(3): 1-10.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    Klenner D, Griewatz H-P, Bender S, Heinrich M (2022)
    Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(3): 266-278.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    Bender S, Griewatz H-P, Klenner D (Eds) (2022)
    Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen.
    PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914
    Heinrich M, Klenner D (2020)
    Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildung.
    In: Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 259-273.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
    Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
    Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2): 399-435.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
    Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
    Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“.
    Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 53-59.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
    Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
    Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set.
    Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 30-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
    Klenner D (2017)
    Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats. Rekonstruktive Bildungsforschung; 12.
    Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
    Klenner D, Bischofberger B (2015)
    Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II.
    Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23(46): 62-88.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
    Klenner D, Bischofberger B (2014)
    Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung.
    Organisationsberatung, Supervision, Coaching 21(1): 21-37.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
    Heinrich M, Klenner D (2013)
    ‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität.
    In: Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Kleinau E, Rendtorff B (Eds); Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), 3. Opladen: Verlag Barbara Budrich: 103-124.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400
    Klenner D (2013)
    Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung.
    Der pädagogische Blick 21(3): 187-200.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung