12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    Bender, S., Griewatz, H. - P., & Klenner, D. (2022). Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3), 1-10. https://doi.org/10.11576/PFLB-5805
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    Klenner, D., Griewatz, H. - P., Bender, S., & Heinrich, M. (2022). Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3), 266-278. https://doi.org/10.11576/PFLB-5712
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    Bender S., Griewatz H. - P., & Klenner D. (Eds.) (2022). Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914
    Heinrich, M., & Klenner, D. (2020). Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildung. In M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer, & K. Rabenstein (Eds.), Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen (pp. 259-273). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    Störtländer, J. C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C., & Valdorf, N. (2020). Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2), 399-435. https://doi.org/10.4119/hlz-2538
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
    Roth-Vormann, M., & Klenner, D. (2019). Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), 53-59. https://doi.org/10.4119/dimawe-1542
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
    Roth-Vormann, M., & Klenner, D. (2019). Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), 30-38. https://doi.org/10.4119/dimawe-1539
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
    Klenner, D. (2017). Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats (Rekonstruktive Bildungsforschung, 12). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-15864-4
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
    Klenner, D., & Bischofberger, B. (2015). Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 23(46), 62-88. doi:10.4119/fs-2284
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
    Klenner, D., & Bischofberger, B. (2014). Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung. Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 21(1), 21-37. doi:10.1007/s11613-014-0356-2
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
    Heinrich, M., & Klenner, D. (2013). ‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität. In E. Kleinau & B. Rendtorff (Eds.), Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE): Vol. 3. Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen (pp. 103-124). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400
    Klenner, D. (2013). Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung. Der pädagogische Blick, 21(3), 187-200.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung