12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    Bender, S., Griewatz, H.-P., & Klenner, D., 2022. Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3), p 1-10.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    Klenner, D., et al., 2022. Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3), p 266-278.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    S. Bender, H. - P. Griewatz, & D. Klenner, eds., 2022. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914
    Heinrich, M., & Klenner, D., 2020. Von der Schwierigkeit, sich selbst zum Fall zu machen. Empirische Befunde zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung in der Lehrer_innenbildung. In M. Fabel-Lamla, et al., eds. Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 259-273.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    Störtländer, J.C., et al., 2020. Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2), p 399-435.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
    Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), p 53-59.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
    Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), p 30-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
    Klenner, D., 2017. Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.12, Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
    Klenner, D., & Bischofberger, B., 2015. Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 23(46), p 62-88.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
    Klenner, D., & Bischofberger, B., 2014. Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung. Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 21(1), p 21-37.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
    Heinrich, M., & Klenner, D., 2013. ‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität. In E. Kleinau & B. Rendtorff, eds. Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). no. 3 Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 103-124.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400
    Klenner, D., 2013. Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung. Der pädagogische Blick, 21(3), p 187-200.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung