Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“
Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 53-59.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
1542-Artikeltext-5399-2-10-20190717.pdf
521.39 KB
Autor*in
Roth-Vormann, Manuela;
Klenner, DeniseUniBi
Einrichtung
Stichworte
Lehrer*innenbildung;
Praxisphase;
Praxisreflexion;
Biografiearbeit;
Supervision
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe)
Band
1
Ausgabe
1
Seite(n)
53-59
Urheberrecht / Lizenzen
ISSN
2629-5598
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2937398
Zitieren
Roth-Vormann M, Klenner D. Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2019;1(1):53-59.
Roth-Vormann, M., & Klenner, D. (2019). Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), 53-59. https://doi.org/10.4119/dimawe-1542
Roth-Vormann, Manuela, and Klenner, Denise. 2019. “Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1 (1): 53-59.
Roth-Vormann, M., and Klenner, D. (2019). Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1, 53-59.
Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), p 53-59.
M. Roth-Vormann and D. Klenner, “Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 1, 2019, pp. 53-59.
Roth-Vormann, M., Klenner, D.: Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 1, 53-59 (2019).
Roth-Vormann, Manuela, and Klenner, Denise. “Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1.1 (2019): 53-59.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
1542-Artikeltext-5399-2-10-20190717.pdf
521.39 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T15:25:42Z
MD5 Prüfsumme
e83e4f6bca9c1d5353dd8f55ae2c64a8
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access