8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2): 399-435.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“
Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 53-59.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 30-38.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats
Klenner D (2017) Rekonstruktive Bildungsforschung; 12.
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
PUB | DOI
 
[4]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II
Klenner D, Bischofberger B (2015)
Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23(46): 62-88.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung
Klenner D, Bischofberger B (2014)
Organisationsberatung, Supervision, Coaching 21(1): 21-37.
PUB | DOI
 
[2]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität
Heinrich M, Klenner D (2013)
In: Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Kleinau E, Rendtorff B (Eds); Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), 3. Opladen: Verlag Barbara Budrich: 103-124.
PUB
 
[1]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2): 399-435.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“
Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 53-59.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): 30-38.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats
Klenner D (2017) Rekonstruktive Bildungsforschung; 12.
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
PUB | DOI
 
[4]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II
Klenner D, Bischofberger B (2015)
Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23(46): 62-88.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung
Klenner D, Bischofberger B (2014)
Organisationsberatung, Supervision, Coaching 21(1): 21-37.
PUB | DOI
 
[2]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität
Heinrich M, Klenner D (2013)
In: Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Kleinau E, Rendtorff B (Eds); Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), 3. Opladen: Verlag Barbara Budrich: 103-124.
PUB
 
[1]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung