12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    S. Bender, H. - P. Griewatz, and D. Klenner, “Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4, 1-10.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    D. Klenner, H. - P. Griewatz, S. Bender, and M. Heinrich, “Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4, 266-278.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    “Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”, PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914
    M. Heinrich, and D. Klenner, in Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen (Eds.: M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer, K. Rabenstein), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 259-273.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 OA
    J. C. Störtländer, W. Fiedler-Ebke, E. Jürgens, L. Kindsvater, D. Klenner, C. Pieper, and N. Valdorf, “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 2020, 3, 399-435.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 OA
    M. Roth-Vormann, and D. Klenner, “Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2019, 1, 53-59.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396 OA
    M. Roth-Vormann, and D. Klenner, “Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2019, 1, 30-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937393
    D. Klenner, Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen. Strukturevaluation eines ausgewählten Formats, Springer Fachmedien, Wiesbaden, 2017.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415 OA
    D. Klenner, and B. Bischofberger, “Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II”, Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 2015, 23, 62-88.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937414
    D. Klenner, and B. Bischofberger, “Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung”, Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 2014, 21, 21-37.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
    M. Heinrich, and D. Klenner, in Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen (Eds.: E. Kleinau, B. Rendtorff), Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2013, p. 103-124.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400
    D. Klenner, “Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung”, Der pädagogische Blick, 2013, 21, 187-200.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung