Denise Klenner
PEVZ-ID
12 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841S. Bender, H. - P. Griewatz, and D. Klenner, “Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4, 1-10.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840D. Klenner, H. - P. Griewatz, S. Bender, and M. Heinrich, “Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4, 266-278.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842“Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen”, PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2022, 4.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965914M. Heinrich, and D. Klenner, in Kasuistik–Lehrer*innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen (Eds.: M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer, K. Rabenstein), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 259-273.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665J. C. Störtländer, W. Fiedler-Ebke, E. Jürgens, L. Kindsvater, D. Klenner, C. Pieper, and N. Valdorf, “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 2020, 3, 399-435.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398M. Roth-Vormann, and D. Klenner, “Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2019, 1, 53-59.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396M. Roth-Vormann, and D. Klenner, “Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2019, 1, 30-38.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874M. Heinrich, and D. Klenner, in Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen (Eds.: E. Kleinau, B. Rendtorff), Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2013, p. 103-124.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937400D. Klenner, “Objektiv-hermeneutische Strukturevaluation. Methodologische Überlegungen zur Anwendung der objektiven Hermeneutik in der qualitativen Evaluationsforschung”, Der pädagogische Blick, 2013, 21, 187-200.PUB