9 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988741Bulthaup, P., Jetses, T. & Katter, V. (2024). Das digitale Federpendel – virtuell-enaktiv zu periodischen Prozessen. mathematik lehren, (243), 31–34. Friedrich Verlag.
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989176Jetses, T. (2023). The development of conceptions of function - A qualitative longitudinal study on the transition from school to university. In M. Ayalon, B. Koichu, R.: Leikin, L. Rubel & M. Tabach (Hrsg.), Proceedings of the 46th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (S. 115-122).
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989175Jetses, T. & Salle, A. (2023). Individuelle Vorstellungen in der Grundvorstellungstheorie. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 263-266). WTM.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989170Jetses, T. & Salle, A. (2023). Sinus ist die Länge der Hypotenuse – fehlerhafte Vorstellungen bei Dreieck und Einheitskreis. Der Mathematikunterricht, 28-36.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989169Salle, A. & Clüver, T. (2023). Vorstellungsnetze legen. mathematik lehren, (236), 33-37.
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988440Bulthaup, P. & Jetses, T. (2022). Machtlos in der Klimakrise? mathematik lehren, (234), 8-14. Friedrich Verlag.
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988287Salle, A. & Clüver, T. (2021). Herleitung von Grundvorstellungen als normative Leitlinien – Beschreibung eines theoriebasierten Verfahrensrahmens. Journal für Mathematik-Didaktik, 42(2), 553-580. Springer Science and Business Media LLC. doi:10.1007/s13138-021-00184-5.
-
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989174Clüver, T. & Salle, A. (2020). Grundvorstellungen – sichere Brücken oder ungewisse Pfade in die Hochschulanalysis? In H.-S. Siller, W. Weigel & J.F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 1329-1332). WTM.
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989172Clüver, T. (2019). Zur Rolle von Grundvorstellungen für die Hochschulanalysis. In A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 1342). WTM.