16 Publikationen

Alle markieren

[16]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949327
Veit, A., Jarczak, K., Klocov, K., Fuhrmann, J., Gerdiken, J., Kollhoff, S., & vom Hofe, R. (2020). Anteilvorstellung als Grundlage der Bruchrechnung. In J. Roß & Qualität- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein Westfalen (Eds.), Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS . SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung. Impulse zur Weiterentwicklung des Unterrichts in den MINT-Fächern (pp. 15-33). Bielefeld: wbv Media. doi:10.3278/6004814w
PUB | DOI
 
[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948610
Kollhoff, S. (2020). Brüche als Maschinen. Mathematik lehren, 2020(218), 50-51.
PUB
 
[14]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948608
Kollhoff, S., & vom Hofe, R. (2020). Transfer anregen. Wissen übertragen und entwickeln. Mathematik lehren, 2020(218), 2-6.
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948609
Kollhoff, S. (2020). Transferschritte bei Brüchen. Mathematik lehren, 2020(218), 7-11.
PUB
 
[12]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948606
Kollhoff, S. (2019). Transferprozesse am Beispiel der Bruchrechnung. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Band 1 (pp. 437-440). Münster: WTM.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948605
Kollhoff, S. (2018). Transferprozesse und Darstellungswechsel in der Entwicklung elementarer Bruchzahlvorstellungen. In P. Bender & Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2 (pp. 1019-1022). Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-19470
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604
Schulz, A., Kollhoff, S., Salle, A., & Vohns, A. (2018). Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. In P. Bender & Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 (pp. 117-118). Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-19685
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948602
Kollhoff, S. (2017). Analyse und Rekonstruktion von Transferprozessen in Schülerinteraktionen. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Band 2 (pp. 557-560). Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-18486
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948601
Kollhoff, S. (2016). Analyse von Transferprozessen in kollaborativen Lernsituationen. In Fachgruppe für Mathematik und Informatik Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg. Band 2 (pp. 549-552). Münster: WTM.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948599
Kollhoff, S. (2015). Analyse von Transferprozessen in der Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. In F. Caluori, H. Leinenweber-Lammerskitten, & C. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2 (pp. 1073-1076). Münster: WTM.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938159
Peter-Koop, A., Kollhoff, S., Gervasoni, A., & Parish, L. (2015). Comparing the development of Australian and German children’s whole number knowledge. In X. Sun, B. Kaur, & J. Novotná (Eds.), Proceedings of the 23rd ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers (pp. 346-353). Macau: University of Macau.
PUB
 
[5]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204
Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2015). Transition to School: Prior to School Mathematical Skills and Knowledge of Low-achieving Children at the End of Grade 1. In B. Perry, A. MacDonald, & A. Gervasoni (Eds.), Early Mathematics Learning and Development. Mathematics and Transition to School. International Perspectives (pp. 65-83). Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London: Springer. doi:10.1007/978-981-287-215-9_5
PUB | DOI
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff, S., & Peter-Koop, A. (2014). Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Band 4 (pp. 9-16). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
[3]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (pp. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694210
Kollhoff, S., Peter-Koop, A., & Caluori, F. (2014). Zur Erfassung sprachlicher Einflüsse beim stochastischen Denken. In T. Wassong, D. Frischemeier, P. R. Fischer, R. Hochmuth, & P. Bender (Eds.), Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics (pp. 209-221). Wiesbaden: Springer.
PUB
 
[1]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694219
Kollhoff, S. (2014). Elementare Transferprozesse in der Bruchrechnung. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 631-634). Münster: WTM.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

16 Publikationen

Alle markieren

[16]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949327
Veit, A., Jarczak, K., Klocov, K., Fuhrmann, J., Gerdiken, J., Kollhoff, S., & vom Hofe, R. (2020). Anteilvorstellung als Grundlage der Bruchrechnung. In J. Roß & Qualität- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein Westfalen (Eds.), Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS . SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung. Impulse zur Weiterentwicklung des Unterrichts in den MINT-Fächern (pp. 15-33). Bielefeld: wbv Media. doi:10.3278/6004814w
PUB | DOI
 
[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948610
Kollhoff, S. (2020). Brüche als Maschinen. Mathematik lehren, 2020(218), 50-51.
PUB
 
[14]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948608
Kollhoff, S., & vom Hofe, R. (2020). Transfer anregen. Wissen übertragen und entwickeln. Mathematik lehren, 2020(218), 2-6.
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948609
Kollhoff, S. (2020). Transferschritte bei Brüchen. Mathematik lehren, 2020(218), 7-11.
PUB
 
[12]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948606
Kollhoff, S. (2019). Transferprozesse am Beispiel der Bruchrechnung. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Band 1 (pp. 437-440). Münster: WTM.
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948605
Kollhoff, S. (2018). Transferprozesse und Darstellungswechsel in der Entwicklung elementarer Bruchzahlvorstellungen. In P. Bender & Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2 (pp. 1019-1022). Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-19470
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604
Schulz, A., Kollhoff, S., Salle, A., & Vohns, A. (2018). Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. In P. Bender & Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 (pp. 117-118). Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-19685
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948602
Kollhoff, S. (2017). Analyse und Rekonstruktion von Transferprozessen in Schülerinteraktionen. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Band 2 (pp. 557-560). Münster: WTM. doi:10.17877/DE290R-18486
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948601
Kollhoff, S. (2016). Analyse von Transferprozessen in kollaborativen Lernsituationen. In Fachgruppe für Mathematik und Informatik Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg. Band 2 (pp. 549-552). Münster: WTM.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948599
Kollhoff, S. (2015). Analyse von Transferprozessen in der Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. In F. Caluori, H. Leinenweber-Lammerskitten, & C. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2 (pp. 1073-1076). Münster: WTM.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938159
Peter-Koop, A., Kollhoff, S., Gervasoni, A., & Parish, L. (2015). Comparing the development of Australian and German children’s whole number knowledge. In X. Sun, B. Kaur, & J. Novotná (Eds.), Proceedings of the 23rd ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers (pp. 346-353). Macau: University of Macau.
PUB
 
[5]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204
Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2015). Transition to School: Prior to School Mathematical Skills and Knowledge of Low-achieving Children at the End of Grade 1. In B. Perry, A. MacDonald, & A. Gervasoni (Eds.), Early Mathematics Learning and Development. Mathematics and Transition to School. International Perspectives (pp. 65-83). Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London: Springer. doi:10.1007/978-981-287-215-9_5
PUB | DOI
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
Kollhoff, S., & Peter-Koop, A. (2014). Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Band 4 (pp. 9-16). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
[3]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (pp. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694210
Kollhoff, S., Peter-Koop, A., & Caluori, F. (2014). Zur Erfassung sprachlicher Einflüsse beim stochastischen Denken. In T. Wassong, D. Frischemeier, P. R. Fischer, R. Hochmuth, & P. Bender (Eds.), Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics (pp. 209-221). Wiesbaden: Springer.
PUB
 
[1]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694219
Kollhoff, S. (2014). Elementare Transferprozesse in der Bruchrechnung. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 631-634). Münster: WTM.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung