12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    Anna-Maria Kamin; Jens Holze; Melanie Wilde; Klaus Rummler; Valentin Dander; Nina Grünberger; Mandy Schiefner-Rohs (Hrsg.) (2023): Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld , In: Anna-Maria Kamin; Jens Holze; Melanie Wilde; Klaus Rummler; Valentin Dander; Nina Grünberger; Mandy Schiefner-Rohs (Hrsg.), Jahrbuch Medienpädagogik,20
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    Wilde, M.; Kamin, A. - M.; Autorengruppe , D. V. F. G. (2021): Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung. Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958827
    Graf-Schlattmann, M.; Thomsen, B.; Wilde, M.; Meister, D. M.; Oevel, G. (2021): Gelingensbedingungen für die strategisch gerahmte Digitalisierung der Hochschullehre. In: Carla Bohndick; Margret Bülow-Schramm; Daria Paul; Gabi Reinmann (Hrsg.): Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 83-94.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958826
    Graf-Schlattmann, M.; Thomsen, B.; Wilde, M.; Meister, D. M.; Oevel, G. (2021): Zwischen Dynamik und Synchronisation. Herausforderungen und Handlungsoptionen für die strategische hochschulweite digitale Transformation der Hochschullehre. In: Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 181-197.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde, M.; Homp, F.; Menke, I.; Kamin, A. - M. (2021): Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In: Heinz-Werner Wollersheim; Marios Karapanos; Norbert Pengel (Hrsg.): Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann Verlag GmbH. S. 213-215.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951207
    Wilde, M.; Oevel, G.; Meister, D.; Graf-Schlattmannn, M. (2020): Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen,15:(1): 19-39.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951190
    Graf-Schlattmann, M.; Oevel, G.; Wilde, M. (2020): Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung,37:(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt): 343-358.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951191
    Wilde, M.; Oevel, G.; Graf-Schlattmann, M.; Meister, D. M. (2019): Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In: Jörg Hafer; Martina Mauch; Marlen Schumann (Hrsg.): Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster, New York: Waxmann. ( Medien in der Wissenschaft, 75). S. 14-26.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951192
    Graf-Schlattmann, M.; Wilde, M.; Meister, D. M.; Oevel, G. (2019): Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects. In: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. S. 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950644
    Graf-Schlattmann, M.; Wilde, M.; Meister, D. M.; Oevel, G. (2019): Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. Paderborn: Universität Paderborn.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950650
    Graf-Schlattmann, M.; Meister, D. M.; Oevel, G.; Wilde, M. (2018): Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie. Paderborn: Universität Paderborn.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    Berkemeier, M.; Bilo, A.; Fischer, Y.; Fortmann, M.; Frommer, A.; Graf-Schlattmann, M.; Gollan, H.; Hahne, N.; Huth, D.; Kamin, A. - M.; Keller, A. M.; Kirberg, S.; Pahlke-Kullik, K.; Stegemerten, B.; Temps, T. T.; van Ackeren, I.; Wilde, M.; Wrenger, B. (2017): E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW. Paderborn: Universität Paderborn u.a.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung