Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis
Graf-Schlattmann M, Oevel G, Wilde M (2020)
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt): 343-358.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Graf-Schlattmann, Marcel;
Oevel, Gudrun;
Wilde, MelanieUniBi
Abstract / Bemerkung
Dieser Beitrag legt am Beispiel des von Prof. Dr. Dorothee M. Meister initiierten Projektes «E-Assessment NRW» dar, welche weitreichenden Herausforderungen es bei der Einführung von E-Assessments gibt. Dabei werden drei Handlungsfelder – Technik, Didaktik und Recht – bei der Einführung, Implementierung und Umsetzung von E-Assessments betrachtet und herausgestellt, welche Chancen eine kooperative Zusammenarbeit unter Berücksichtigung hochschulinterner Prozesse bietet und welche Konsequenzen sich daraus für die Medienpraxis an Hochschulen ergeben. Der Fokus des Beitrags liegt auf der kooperativen Zusammenarbeit im Bereich von Weiterbildungs- und Vernetzungsformaten.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Band
37
Ausgabe
Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt
Seite(n)
343-358
Urheberrecht / Lizenzen
eISSN
1424-3636
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2951190
Zitieren
Graf-Schlattmann M, Oevel G, Wilde M. Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2020;37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt):343-358.
Graf-Schlattmann, M., Oevel, G., & Wilde, M. (2020). Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt), 343-358. doi:10.21240/mpaed/37/2020.07.18.X
Graf-Schlattmann, Marcel, Oevel, Gudrun, and Wilde, Melanie. 2020. “Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 37 (Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt): 343-358.
Graf-Schlattmann, M., Oevel, G., and Wilde, M. (2020). Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 37, 343-358.
Graf-Schlattmann, M., Oevel, G., & Wilde, M., 2020. Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt), p 343-358.
M. Graf-Schlattmann, G. Oevel, and M. Wilde, “Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 37, 2020, pp. 343-358.
Graf-Schlattmann, M., Oevel, G., Wilde, M.: Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 37, 343-358 (2020).
Graf-Schlattmann, Marcel, Oevel, Gudrun, and Wilde, Melanie. “Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 37.Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt (2020): 343-358.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Public License (CC-BY 4.0):
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access