12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    Kamin A-M, Holze J, Wilde M, Rummler K, Dander V, Grünberger N, Schiefner-Rohs M (Eds) (2023)
    Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld .
    Jahrbuch Medienpädagogik 20.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    Wilde M, Kamin A-M, Autorengruppe DVFG (2021)
    Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA; 3.
    Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958827
    Graf-Schlattmann M, Thomsen B, Wilde M, Meister DM, Oevel G (2021)
    Gelingensbedingungen für die strategisch gerahmte Digitalisierung der Hochschullehre.
    In: Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung. Bohndick C, Bülow-Schramm M, Paul D, Reinmann G (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 83-94.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958826
    Graf-Schlattmann M, Thomsen B, Wilde M, Meister DM, Oevel G (2021)
    Zwischen Dynamik und Synchronisation. Herausforderungen und Handlungsoptionen für die strategische hochschulweite digitale Transformation der Hochschullehre.
    In: Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 181-197.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde M, Homp F, Menke I, Kamin A-M (2021)
    Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe.
    In: Bildung in der digitalen Transformation. Wollersheim H-W, Karapanos M, Pengel N (Eds); Waxmann Verlag GmbH: 213-215.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951207
    Wilde M, Oevel G, Meister D, Graf-Schlattmannn M (2020)
    Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen.
    ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen 15(1): 19-39.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951190
    Graf-Schlattmann M, Oevel G, Wilde M (2020)
    Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt): 343-358.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951191
    Wilde M, Oevel G, Graf-Schlattmann M, Meister DM (2019)
    Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen.
    In: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Hafer J, Mauch M, Schumann M (Eds); Medien in der Wissenschaft, 75. Münster, New York: Waxmann: 14-26.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951192
    Graf-Schlattmann M, Wilde M, Meister DM, Oevel G (2019)
    Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects.
    In: Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Hochschulforum Digitalisierung (Ed); Berlin: Hochschulforum Digitalisierung: 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950644
    Graf-Schlattmann M, Wilde M, Meister DM, Oevel G (2019)
    Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. QuaSiD - Arbeitspapier; 2.
    Paderborn: Universität Paderborn.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950650
    Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M (2018)
    Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie. QuaSiD - Arbeitspapier ; 1.
    Paderborn: Universität Paderborn.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    Berkemeier M, Bilo A, Fischer Y, Fortmann M, Frommer A, Graf-Schlattmann M, Gollan H, Hahne N, Huth D, Kamin A-M, Keller AM, Kirberg S, Pahlke-Kullik K, Stegemerten B, Temps TT, van Ackeren I, Wilde M, Wrenger B (2017)
    E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW.
    Paderborn: Universität Paderborn u.a.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung