12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    A. - M. Kamin, et al., eds., 2023. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld . Jahrbuch Medienpädagogik, 20.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    Wilde, M., Kamin, A.-M., & Autorengruppe , D.V.F.G., 2021. Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung, Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, no.3, Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958827
    Graf-Schlattmann, M., et al., 2021. Gelingensbedingungen für die strategisch gerahmte Digitalisierung der Hochschullehre. In C. Bohndick, et al., eds. Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 83-94.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958826
    Graf-Schlattmann, M., et al., 2021. Zwischen Dynamik und Synchronisation. Herausforderungen und Handlungsoptionen für die strategische hochschulweite digitale Transformation der Hochschullehre. In Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 181-197.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde, M., et al., 2021. Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In H. - W. Wollersheim, M. Karapanos, & N. Pengel, eds. Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann Verlag GmbH, pp. 213-215.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951207
    Wilde, M., et al., 2020. Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen. ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen, 15(1), p 19-39.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951190
    Graf-Schlattmann, M., Oevel, G., & Wilde, M., 2020. Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt), p 343-358.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951191
    Wilde, M., et al., 2019. Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In J. Hafer, M. Mauch, & M. Schumann, eds. Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Medien in der Wissenschaft. no.75 Münster, New York: Waxmann, pp. 14-26.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951192
    Graf-Schlattmann, M., et al., 2019. Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects. In Hochschulforum Digitalisierung, ed. Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung, pp. 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950644
    Graf-Schlattmann, M., et al., 2019. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung, QuaSiD - Arbeitspapier, no.2, Paderborn: Universität Paderborn.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950650
    Graf-Schlattmann, M., et al., 2018. Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie, QuaSiD - Arbeitspapier , no.1, Paderborn: Universität Paderborn.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    Berkemeier, M., et al., 2017. E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW, Paderborn: Universität Paderborn u.a.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung